Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (August 2014)

Top-20 SEO Blogger & BlogsIm Juni ist es mir doch wirklich passiert, dass ich diesen Artikel nicht geschrieben haben. Dort sind mir die TOP-20-SEO-Blogs durch die Finger gerutscht.

Im Juli konntet Ihr aber wieder einen Artikel zu den TOP-20-Blogs lesen und das möchte ich ja auch so fortführen.

Daher will ich Euch nun wieder die TOP-20-SEO-Blogs vorstellen und aus der Liste 3 Blogs etwas detaillierter betrachten.

Hier findet Ihr also wieder die besten 20 SEO-Blogs nach der Ebuzzing-Liste.


Die 20-Top-SEO-Blogs

Dadurch das ich den letzten Monat beschrieben habe, kann ich nun auch wieder die Änderung in der Liste hinter die Blog schreiben.

  1. GoogleWatchBlog (1)
  2. Netzpiloten (3)
  3. Futurebiz (4)
  4. Indiskrete Ehrensache (2)
  5. Blog zu Social Media und Facebook Marketing (5)
  6. PR-Doktor. Das Kommunikationsblog  (9)
  7. Lousy Pennies (6)
  8. Webmaster Friday Blog (8)
  9. SEO-united.de (13)
  10. Die Self-Publisher-Bibel (15) 
  11. Ich sag mal (10)
  12. tagSeoBlog (11)
  13. UPLOAD-Magazin (7) 
  14. Seokratie (18)
  15. Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen und Geld… (12)
  16. allesfoursquare (-)
  17. Kai Thrun (-)
  18. KonversionsKRAFT  (20)
  19. Blogprojekt (14)
  20. basic – Robert Basic & Blog (17)

Es wurde zum letzten Monat wieder einiges durcheinander gewürfelt. Die Plätze sind getauscht worden. Manche sind massiv abgefallen und andere gestiegen.

Diesen Monat haben wir wieder zwei Neulinge mit drin, die ich gern in die Dreier-Vorstellungsrunde aufnehmen. Als dritten Blog nehme ich mit dieses mal den Blog von Martin tagSeoBlog vor. Mal sehen was es da so neues gibt.

3 Blogs vorgestellt

Den ersten Blog den ich vorstellen will ist ein neuer Blog in der Top-20-Liste.

Platz 16: allesfoursquare

Dieser Blog trägt den Untertitel: Das Onlinemagazin für Foursquare und Swarm

Damit ist ja eigentlich alles gesagt oder? Ach Ihr wisst nicht was Foursquare und Swarm ist? Naja, dann solltet Ihr nicht auf dem Blog nach einer Antwort suchen. Weder die Suchfunktion im Blog zeigte mir Infos zur Frage: Was ist Foursquare? an, noch stand dieser Blog auf Seite 1 bei Tante Google als ich die Antwort dort eingab. Man muss also wissen was dieses Foursquare und das Swarm ist, damit man dort etwas herauslesen kann. Finde ich persönlich immer Schade.

Foursquare ist ein soziales Netzwerk. Ähnlich wie Facebook nur etwas lokaler angesiedelt. Mittlerweile fungiert Foursquare nur noch als Katalog für Orte. Die soziale Komponente wurde in das Netzwerk Swarm verlegt. Kann man alles aber noch mehr im Detail auf Wikipedia nachlesen. [Wikilink]

Im Blog finden sich also Informationen Rund um diese beiden Netzwerke. Wer macht was und wo wird welche Dienst eingebunden. Da ich weder bei Foursquare noch bei Swarm bin, ist dieser Blog wohl eher Uninteressant für mich.

Platz 17: Kai Thrun

Den Namen Kai Thrun kennt sicherlich jeder, der sich im Internet ein wenig bewegt und nach Informationen sucht. Auch dieser Blog ist neu in der Liste und daher wird er hier kurz vorgestellt.

Die Blogartikel von Kai sind nicht nur Hilfreich sondern auch ausgesprochen interessant. Dabei gibt es immer wieder Artikel zu blogpolitischen Themen. Schließlich ändern sich die Blogosphäre ständig und diese Änderungen muss man diskutieren und auch mal kritisch gegenüber treten.

Platz 12: tagSeoBlog

Den Blog von Martin Mißfeld kennt auch jeder oder? Auch Martin hinterfragt und stellt nicht nur die technischen Möglichkeiten der Suchmaschineoptimierung vor. Hier geht es ebenfalls um Meinungen, Meinungsbilder und den Fragen hinter der Technik.

Auch dieser Blog ist eine klare Empfehlung von mir an alle SEO-Interessierten.

Das war es wieder mit der August-Liste. Der nächste Termin steht schon im Kalender und wird natürlich dann um die September-Liste gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (August 2014), 5.0 out of 5 based on 1 rating

2 Kommentare

  • Bin zwar sehr überrascht das wir in dieser Liste gelandet sind, aber DANKE für die Kurzvorstellung. Besonders, da du ja nicht bei Foursquare bzw. Swarm bist. VG, Achim

  • Hallo Achim,
    naja ist ja nicht meine eigne Liste, sonder die von ebuzzing. Aber ich finde es spannend über die Zeit die Veränderungen in diesen Top-Listen anzuschauen. Und auch wenn ich selbst nicht in den Netzen unterwegs bin, so interessiert mich das ja immer wieder. Auch meine Leser wird das interessieren. Ist halt etwas neues.
    Viele Grüße und mal sehen wo Ihr im nächsten Monat landet :-) Ich hoffe natürlich weiter oben.
    Viele Grüße
    Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge