Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (Juli 2014)

Top-20 SEO Blogger & BlogsEs ist Anfang Juli und die TOP-20 der SEO-Blogs sind wieder4 veröffentlicht worden.

Natürlich schauen wir uns diese auch wieder. Leider musste ich mit erschrecken feststellen, dass die TOP-Liste mir im letzten Monat durch die Lappen gerutscht ist.

Da muss ich wohl an meinem Redaktionsplan noch etwas ändern und dann sollte das auch nicht mehr passieren. Ansonsten findet Ihr nun wieder hier um den 5. des Monats oder etwas später die TOP-Blogs aus der SEO-Szene.

3 Blogs davon stelle ich zum Schluss etwas genauer vor.


Die 20-Top-SEO-Blogs

Da ich nun im letzten Monat keine TOP-Blog-Beschreibung vorgenommen habe, kann ich hierzu wenig sagen. Daher nehme ich die in Klammern stehenden vergleiche zum Vormonat dieses mal wieder raus.

Beim nächsten mal sind Sie dann wieder drin.

  1. GoogleWatchBlog
  2. Indiskrete Ehrensache
  3. Netzpiloten
  4. Futurebiz
  5. Blog zu Social Media und Facebook Marketing
  6. Lousy Pennies
  7. UPLOAD-Magazin
  8. Webmaster Friday Blog
  9. PR-Doktor. Das Kommunikationsblog
  10. Ich sag mal
  11. tagSeoBlog
  12. Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen und Geld…
  13. SEO-united.de
  14. Blogprojekt
  15. Die Self-Publisher-Bibel 
  16. Kennstdueinen.de Blog
  17. basic – Robert Basic & Blog
  18. Seokratie
  19. Die Internetkapitäne
  20. KonversionsKRAFT

Ich kann natürlich meine Liste jetzt nur mit der Liste aus dem Mai vergleichen, da ich für Juni kein Liste erstellt hatte.

Das macht es etwas schwierig. Ich habe aber 18 Blogs die im Mai auch in der Liste waren. Nur der Blog Blogprojekt und der Blog basic haben sich in diese Liste geschmuggelt.

Daher sind das schon mal 2 von 3 Blogs. Als dritten Blog werden ich den Blog zu Social Media und Facebook Marketing einfach mal mit aufnehmen.

Platz 5: Blog zu Social Media und Facebook Marketing

Der Titel hört sich auf jeden Fall spannend an, auch wenn dieser doch etwas langeraten ist. Ich stelle mir immer vor, was man Antwortet wenn ein Freund fragt was man so tut.

Na, ich betreibe den Blog Blog zu Social Media und Facebook Marketing.

Gut daran ist, man braucht dann nicht mehr lange beschreiben worum es in dem Blog geht.

Platz 14: Blogprojekt

Der zweite recht erfolgreiche Blog von Peer Wandiger (SiN) ist dieser hier. Hier beschreibt er wie man einen Blog aufbaut und projektiert. Man findet viele tolle Tipps und oft bewertet er auch andere Blogs. Lernen kann man auf diesen Seiten viel.

Was diesen Blog aber wieder in die Top-20 gehoben hat, ist sicherlich die Blog-WM. Solch eine Aktion führt zu sehr viel Traffic und ebuzzing geht halt auch nach dem Traffic.

Platz 17: basic – Robert Basic & Blog

Als erstes muss ich mich mal wieder beschweren. Die Webseite die hier als Blog verlinkt ist, ist kein Blog. Der Blog befindet sich auf einen der Subseiten und daher finde ich es sehr Nachlässig von ebuzzing, diese Seite so zu listen.

Ansonsten ist der Name Robert Basic wohl bekannt und sein Blog liest sich auch so wie man es erwarten würde. Recht kontroverse Artikel findet man dort zu Hauf und viele melden sich zu Wort. Die Gedankengänge sind gut bis sehr gut und es macht Spaß sich mal durch eine solche Artikelflut zu kämpfen. Natürlich interessiert mich hier auch nicht alles. Aber vieles.

Ist schon richtig das er in der Top-20 der Blogs ist (aber bitte nur mit Blog und nicht mit der Seite).

Das war es wieder. Termin für August ist schon gesetzt. Daher sollte es dann wieder eine Liste mit Vergleichszahlen geben.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge