Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (Mai 2014)

Top-20 SEO Blogger & BlogsIch bin ein wenig spät dran mit dem Artikel zu den Top-20 der Blogs aus der SEO-Szene.

Im Normalfall kommt dieses Artikel ja am Anfang des Monats heraus. Die Charts werden von ebuzzing jeweils am 5. des Monats aktualisiert und online gestellt. Diese mal gab es aber aufgrund einiger Termin eine Verzögerung.

Da ich die Charts ja nun regelmäßig in diesem Blog vorstelle, kann man sehr gut die Entwicklung einiger Blogs nachverfolgen. Außerdem stelle ich immer wieder 3 Blogs aus der Liste vor. Hier in dem Artikel TOP-20 DER SEO-BLOGS BEI EBUZZING (APRIL 2014) findet Ihr die Charts aus dem Monat April.

Wie sich das ganze nun entwickelt, seht Ihr wieder hier in diesem Artikel.

Ohne lange umschweife komme ich gleich zu der Liste der Top-20-Blogs.

Die 20-Top-SEO-Blogs

     
  1. Indiskrete Ehrensache (3)
  2. GoogleWatchBlog (2)
  3. Futurebiz (1)
  4. Netzpiloten (5)
  5. Blog zu Social Media und Facebook Marketing (4)
  6. Webmaster Friday Blog (7)
  7. Ich sag mal (10)
  8. UPLOAD-Magazin (13)
  9. PR-Doktor. Das Kommunikationsblog (6)
  10. SEO-united.de (9)
  11. Lousy Pennies (8)
  12. Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen und Geld… (11)
  13. tagSeoBlog (12)
  14. KonversionsKRAFT (14)
  15. Die Self-Publisher-Bibel (15)
  16. Kennstdueinen.de Blog (19)
  17. Seokratie (16)
  18. Die Internetkapitäne (20)
  19. Linux und ich (17)
  20. Udl-Digital (-)

Als ich die Liste zusammenstellte, dachte ich schon das es dieses mal nichts neues zu berichten gibt. Aber dem ist nicht so. Der letzte Platz ist quasi neu in der Liste. Hier hat sich der Blog UDL-Digital eingeschleust.

Ansonsten haben sich die Blogplätze nur getauscht.Also 19 Blogs waren auch schon in der letzten Woche in den Blogcharts. Da wir ja wieder 3 Blogs anschauen wollen, fange ich einfach mal mit dem Neuling in der Liste an.

Platz 20: UDL-Digital

UDL-Digital wird betrieben von der E-Plus-Gruppe und ist damit eher als kommerzieller Blog anzusehen. Hier wird im wesentlichen über Neuigkeiten aus dem Netz oder übers Netz gebloggt und natürlich auch, was sich so auf den Veranstaltungen wie der #rp14 getan hat. 6 Autoren füllen hier den Blog und damit gibt es auch durchgängig viel zu lesen.

Platz 15: Die Self-Publisher-Bible

Der Name des Blogs ist doch schon etwas außergewöhnlich. Zumindest würde ich mir diesen am Anfang schwer merken können und später kann man Ihn dann wohl nicht mehr vergessen. In diesem Blog geht es um das “Selbstveröffentlichen” oder in Neudeutsch um das Selfpublishing. Hierbei gilt es viele kleine Dinge zu beachten und man findet im Blog sehr viele Tipps. Zum Beispiel wird beschrieben, wie man mit seinem Produkt bei Amazon erfolgreich werden könnte oder wir man dort das Ranking verbessern kann.

Wer also vorhat ein tolles Buch in Eigenregie zu schreiben, der sollte mal in diesem Blog vorbeischauen.

Platz 4: Netzpiloten

Die Netzpiloten gibt es nun schon seit 15 Jahren im Netz. Hier schreiben viele “Netzpiloten” halt über aktuelle Themen aus dem Netz. Da werden NSA-Affären genauso behandelt wie Gerichtsurteile gegen Google. Wer die schreibe der diversen Autoren mag, kann gern die Seite als Hauptseite verwenden. Sehr interessant ist das Salute zum 15 Jährigen bestehen. Hier wurden prominente Wegbegleiter der Netzpiloten befragt und geben Auskunft über Ihre Anfänge im Netz.

Das war es auch schon wieder mit den Charts für den Monat Mai. Der nächste Monat kommt ja nun bald und dann gibt es wieder die Top-20 und 3 Lesetipps von meiner Seite. Habt viel Spaß und entdeckt einfach neues.

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (Mai 2014), 3.0 out of 5 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge