Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (April 2014)

Top-20 SEO Blogger & BlogsEs ist Monatsanfang in dem schönen Frühlingsmonat April und es wird Zeit die Top-Blogs aus dem Bereich SEO und Web wieder vorzustellen.

Hierbei greife ich wieder auf die Bewertungsmechanismen des Dienstes EBUZZING zurück und werde im Anschluss dann 3 der Blogs aus diese Liste näher betrachten

Was sich also im Gegensatz zur Liste zum letzten Monat März getan hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Ich komme gleich zu den Top-20-Blogs für den Monat April. Ebuzzing gibt ja die Top-Blogs immer für den kommenden bzw. für den Monat an, in dem die Liste aktualisiert wurde.

Die 20-Top-SEO-Blogs

  1. Futurebiz (1)
  2. GoogleWatchBlog (2)
  3. Indiskrete Ehrensache (3)
  4. Blog zu Social Media und Facebook Marketing (6)
  5. Netzpiloten (4)
  6. PR-Doktor. Das Kommunikationsblog (10)
  7. Webmaster Friday Blog (7)
  8. Lousy Pennies (5)
  9. SEO-united.de (8)
  10. Ich sag mal (11)
  11. Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen und Geld… (12)
  12. tagSeoBlog (11)
  13. UPLOAD-Magazin (17)
  14. KonversionsKRAFT (14)
  15. Die Self-Publisher-Bibel (13)
  16. Seokratie (16)
  17. Linux und ich (-)
  18. eisy (-)
  19. Kennstdueinen.de Blog (-)
  20. Die Internetkapitäne (18)

Auf den ersten 3 Plätzen hat sich diesen Monat nicht getan. Alle drei Blogs behalten Ihr Ranking und rutschen nicht ab, steigen auf oder tauschen die Platze.

Auch danach geht es nicht wirklich dynamisch zur Sache. Erst ab dem Platz 17 wird es interessant. Hier kommen nun auf den Plätzen 17, 18 und 19 Blogs die letzten Monat noch nicht in den Charts waren.

Da ich ja jeden Monat immer 3 Blogs aus der Liste herausgreifen möchte, nehme ich doch ganz einfach die 3 Blogs und stelle diese kurz vor.

Platz 17: Linux und ich

Christoph schreibt hier in seinem Blog über die Themen Ubuntu, Linux, Android und den Bereich IT. Nun habe ich seit meinem Studium kein Linux mehr angefasst und das ist Stand heute auch schon über 10 Jahre her. Damals war ich richtig vernarrt in das Betriebssystem und ich kann bis heute mit dem vi umgehen. Nicht nur Themen um das OS Linux werden hier behandelt, sondern man kann auch vieles über Hardware und IT-Themen lesen.

Es lohnt sich hier also mal vorbei zu schauen. Laut der Statistik von Ebuzzing lag das Publikationsvolumen bei 38 Beiträge im Monat März.

Statistik: Linux und ich bei Ebuzzing

Platz 18: eisy

Der Blog eisy von Soeren kennen glaube ich sehr viele. Ich muss zugeben, ich schaue hier viel zu selten vorbei. Im eisy-Blog geht es um die Themen Affiliate, SEO, Linkaufbau, Internet, Tests und einiges mehr. Es geht also Reihum durch die SEO-Szene.

Viele interessante Beiträge trägt Soeren hier in seinem Blog zusammen und es wirklich eine Leseempfehlung wert.

Laut Statistik ist eisy vom Platz 25 auf Platz 18 gesprungen und hat im März 5 Beiträge veröffentlicht.

Statistik: eisy bei Ebuzzing

Platz 19: Kennstdueinen.de Blog

Eigentlich ist der Blog ein Anhang zu der Plattform KennstDuEinen – eine Empfehlungsplattform um jemanden weiter zu empfehlen. Man kennt das aus dem Freundeskreis.

Das der Blog sich Hauptsächlich mit lokalem SEO und Marketing beschäftigt leuchtet mir persönlich nicht ein, aber es scheint die Besucher ja nicht zu stören. Nun habe ich es schon verraten. Die Themengebiete sind natürlich aus der Liste der Top-SEO-Blogs herausgegriffen. Sonst wäre dieser Blog ja nicht in meiner Liste enthalten.

Hauptsächlich geht es hier aber um die lokalen Maßnahmen die man treffen kann um in seinem lokalen Gebiet bekannter zu werden.

Statistik: Kennstdueinen.de Blog bei Ebuzzing

Das soll es nun wieder gewesen sein mit der Top-20-Liste und den drei Blogs die ich immer kurz vorstellen will.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge