Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (März 2014)

Top-20 SEO Blogger & BlogsEs ist Anfang März und eBuzzing hat wieder die Top-Blogs aktualisiert. Damit auch Ihr wisst, welche Blogs im SEO- und Web-Umfeld auf den Plätzen 1-20 liegen, kommt hier nun wieder meine Zusammenfassung.

Weiterhin werden wir uns wieder 3 der Blog etwas näher anschauen. Also meine Empfehlungen aus dieser Liste.

Schaut einfach mal rein.

Ich komme gleich zu den Hauptblogs und deren Verteilung in den Top-20-Blog-Charts des Dienstes ebuzzing.

Da ich aber im Februar auch die Top-Blogs beschrieben habe, kann ich nun wieder die alten Plätze in den Charts mit aufführen. Ihr findet diese im Artikel TOP-20 DER SEO-BLOGS BEI EBUZZING (FEBRUAR 2014) oder halt in den Klammern hinter den aktuellen Top-Blog-Listen.

Die 20-Top-SEO-Blogs

  1. Futurebiz (2)
  2. GoogleWatchBlog (1)
  3. Indiskrete Ehrensache (3)
  4. Netzpiloten (6)
  5. Lousy Pennies (9)
  6. Blog zu Social Media und Facebook Marketing (4)
  7. Webmaster Friday Blog (5)
  8. SEO-united.de (8)
  9. tagSeoBlog (11)
  10. PR-Doktor. Das Kommunikationsblog (7)
  11. Ich sag mal (12)
  12. Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen und Geld… (13)
  13. Die Self-Publisher-Bibel (10)
  14. KonversionsKRAFT (14)
  15. Webmaster-Zentrale Blog (-)
  16. Seokratie (18)
  17. UPLOAD-Magazin (15)
  18. Die Internetkapitäne (19)
  19. UdL-Digital (-)
  20. SEO Book (-)

Auf den ersten 10 Plätzen hat sich sehr wenig getan. Die Blogs haben ein wenig die Plätze getauscht. Platz 1 und 2 sind umgekehrt zum letzten Monat.

3 Neueinsteiger in die Top-20 haben wir und daher werde ich diese drei auch mal betrachten.

Platz 15: Webmaster-Zentrale Blog

Der Blog Webmaster-Zentrale ist der offizielle Blog von Google zur Google-Suche. Hier erhält man wichtige Informationen zur Suche oder aber auch zu Information des Abstrafens nach bestimmten Fehlermeldungen oder falls die Webseite als Spam eingestuft wurde.

Jeder Webmaster sollte diesen Blog ab und an besuchen und sich hier informieren. Tolle Seite und gehört für mich in eine der oberen Kategorien bzw. auf die ersten Plätze.

Platz 19: UdL-Digital

Tja, mit dem Namen der Domain kann ich gar nichts anfangen. Der Subtitel sagt: “Das Digital Public Affairs Blog der E-Plus Gruppe”. Tja, ich kann damit immer noch nicht viel Anfangen.

Rausgefunden habe ich, und das steht ja im Subtitel, dass der Blog von der E-Plus-Gruppe betrieben?, gesponsort?, finanziert! wird. Ich kenne den Blog bis heute noch nicht und muss sagen, dass die Themen mich auch nicht wirklich ansprechen. Gefällt mir nicht, aber gut. Der Blog scheint gelesen und geteilt zu werden, sonst wäre er ja nicht in den Charts.

Platz 20: SEO Book

Der dritte Blog, der es in die Top-20-Charts geschafft hat, ist der SEO-Book-Blog. Schlagt Ihn auf und Ihr werdet sehen, der Name ist Programm.

Schon der erste Beitrag sticht mir in die Augen und ich bin interessiert. Der Blog ist sehr gut gestaltet. Sehr übersichtlich und das mag ich ja. Ich denke mal das dieser Blog in meinem Feed landen wird. Mal schauen, was ich da alles lernen kann.

Das war für diesen Monat wieder die Blog-Vorstellungsrunde. Die nächste folgt auf den Fuß oder dann im nächsten Monat.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Top-20 der SEO-Blogs bei ebuzzing (März 2014), 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge