Google+ Community News: Die Community wächst und gedeiht

© Orlando Florin Rosu - Fotolia.comEs ist wieder Zeit mal einen Blick auf meine Google+ Community zu werfen. Ich möchte euch ja in loser Folge berichten, was so in der Community los ist.

Zum einen kommen hier sicherlich viele Leser vorbei, die nicht wissen, dass ich eine Community bei Google+ betreibe und zum anderen gibt es hier Leser die vielleicht lieber eine Zusammenfassung lesen und darauf hin mal in der Community vorbeischauen.

Daher kommt heute wieder das Update mit dem Titel: Die Community wächst und gedeiht

Für alle neuen Leser hier in der Runde möchte ich die Community noch einmal kurz vorstellen.

Community “Die Blog-Anfänger” kurz vorgestellt

Diese Community richtet sich in erster Linie an Bloganfänger und soll diese Unterstützen. Damit hier aber nicht nur Anfänger Anfänger unterstützen, ist diese Community nicht geschlossen sondern offen und es freut mich auch, dass einige meiner Blogger-Kollegen dort schon Einzug gehalten haben.

Das Ziel ist es hier eine offene Diskussion über das Bloggen zu ermöglichen ohne das sich Anfänger oder Einsteiger zurückhalten und nicht posten. Viele Communities und auch Foren haben einfach das Problem der dominanten Experten. Diese sind ab und an doch etwas “hochnäsig” und dadurch trauen sich ob Anfänger nicht eigene Beiträge und Fragen zu erstellen.

Das soll in dieser Community nicht der Fall sein und bisher funktioniert das auch gut.

Wer jetzt schon Interesse hat oder auch Fragen hat, die er gern zum Bloggen loswerden will, kann sich hier in der Community anmelden: Google+ Community: Die Blog-Anfänger 

Neues aus der Community

Google+ Community Die Blog-AnfängerWas gibt es neues aus der Community? Als erstes haben wir seit meinem letzten Bericht 4 neue Mitglieder dazu bekommen. Diese möchte ich herzlich begrüßen.

Weiterhin habe ich ein Foto zur Community eingestellt. Der Handschlag war für mich sehr passend. Schließlich will ich hier mit Euch Hand-in-Hand zusammen arbeiten.

Und natürlich gibt es auch wieder einige Beiträge.

So hat der Blog – und neues Mitglied der Community - Geldverdienen-24.at einen Blogbeitrag zur richtigen Keyword-Recherche eingestellt. Den Beitrag fand ich sehr interessant und habe diesen natürlich gleich kommentiert.

Timm von netzblogger.net hat ein Stöckchen zugeworfen bekommen. Dort beantwortet er die Fragen, die wohl an dem Stöckchen hingen, und wirft es in die Luft. Jeder der sich berufen fühlt kann es Fangen und das Blogstöckchen für einen weiteren Beitrag benutzen.

Piwi Rebel hat einen zweiten Blog gestartet und stellt den Link in die Community. Fantasie oder in meinem Kopf entsteht eine Geschichte. Interessanter Titel oder?

Ich habe natürlich auch wieder fleißig gepostet und so finden sich einige meiner Artikel dort wieder. Da Ihr aber hier im Blog seid, schicke ich Euch mal nicht in die Community, so das Ihr dann eh wieder hier landet.

In den Rubriken Webseiten/Blogs und auch Tipps/Tricks gibt es aber Postings, die Ihr hier nicht finden werdet. Also schaut dort einfach mal vorbei.

Organisatorisch habe ich zwei neue Rubriken eingerichtet.

Zum einen könnt Ihr nun Euren Blog und Euch selbst in der Rubrik Blogger- und Blogvorstellungen vorstellen. Ich weiß das macht man nicht so gern. Ist Aufwand und eigentlich sollte eh jeder Mensch auf der Welt meinen Blog kennen. Ich würde trotzdem darum Bitten ein Hallo mit Bloglink dazulassen.

Die zweite Rubrik ist Administratives und Organisatorisches. Hier soll alles rein, was nur mit der Community und deren Organisation zu tun hat. Diese Rubrik werde also ich füllen und im ersten Schritt niemand sonst.

Gut, dass soll es schon wieder gewesen sein. Ich freue mich das die Community angenommen wird und wir hier mehr und mehr Mitglieder haben.

Wer noch kein Mitglied ist, ist sehr herzlich eingeladen vorbei zu kommen und einfach mitzumachen. Traut Euch und bis gleich in der Google+ Community:

Die Blog-Anfänger 

Foto-Quelle: Fotolia.com* – © Orlando Florin Rosu


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

2 Kommentare

  • Habe mich schon vor einigen Tagen angemeldet, viele nützliche Beiträge in dieser Community – definitiv ein Mehrwert und daher unbedingt einen Besuch wert!

    • Hallo Michae,
      danke für Dein Kommentar und das Du be der Community bei bist.
      Hab ja auch gleich mal einen Deiner Beiträge hervorgehoben.

      Viele Grüße
      Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge