Sorry für kurzfristigen Theme-Wechsel hier im Blog

imageHallo liebe Leser von Geld verdienen mit Nischenblogs. Es tut mir leid das Ihr hier so ganz plötzlich und ohne Ankündigung ein neues Theme, also ein neues Design, entdeckt.

Warum es so plötzlich kam und was dahinter steckt, erfahrt Ihr hier in diesem kleinen Beitrag.


Fehler beim Einstellen innerhalb von WordPress

Die Theme-Änderung habe ich schon seit einer ganzen Weile vor und Suche immer mal wieder nach entsprechenden Themes.
So auch heute Morgen, als ich mal wieder so im Netz surfte und einige Themes installierte.

Warum ich Themes installiere? Naja, alle die mir gefallen, installiere ich in meinen WordPress-Blog. Das hat den Vorteil, dass ich mir hier eine Live-Vorschau anschauen kann.

Sprich meine Inhalte in dem neuen Theme ohne gleich umstellen zu müssen.

Jetzt ist es mir heute Morgen aber wirklich passiert, dass ich statt der Vorschau auf Aktivieren geklickt habe und das bei einem Thema, dass ich gar nicht wollte.

Das bedingt aber auch, dass mein altes Thema weg ist und mit Ihm sehr viele Einstellungen in dem Thema selbst. Unter anderem gingen mir einige Tracking-Codes verloren oder aber auch das Logo und einige andere Dinge.

Ich habe natürlich versucht alles erst einmal wieder so zurück zu stellen, wie ich und Ihr es gewohnt wart. Leider ist es mir nach mehreren Stunden nicht gelungen und daher habe ich mich entschieden, dass Theme neu zu setzen.

Neues Theme

Ich hoffe sehr, dass Euch das neue Theme gefällt. Es ist noch lange nicht fertig und schlussendlich beginnt jetzt erst wieder die Arbeit.

Anpassungen sind vorzunehmen und es ist auch noch in den Club der zeeThemes einzutreten, da ich noch Funktionen benötige, die ich bisher vermisse.

Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen hier verwirrt haben sollte. Schaut Euch einfach ganz in Ruhe um und lasst mich wissen, wenn ich noch etwas verbessern kann.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Sorry für kurzfristigen Theme-Wechsel hier im Blog, 5.0 out of 5 based on 1 rating

8 Kommentare

  • Hi,

    spiel doch ein Backup der DB und des FTP in :)

    VG
    Yannic

  • Mir gefällt das neue Design sehr gut. Es ist klar, strukturiert und nicht überfrachtet. Ansonsten kenne ich das Problem selber. Ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Backup ist daher bei mir zum Pflichtprogramm geworden.
    Mario kürzlich veröffentlicht…Minijobs: Eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer?My Profile

    • HalloMario,
      danke und ich finde es sehr schön, dass es Dir gefällt. Ich finde es auch gut und hab es genau wegen Deine Stichworte gewählt: klar, strukturiert, überschaubar. Ja, das mit dem Backup ist Pflicht. Ich hatte auch eine Back vom FTP erst kürzlich gemacht und auch eines der DB, trotzdem gab es nach dem Rückspielen einige Problemchen mit der Seite. Das Logo war trotz Backup-Zurückspielen nicht mehr eingebunden. Und nach 2-3 Stunden war für mich klar, ich mach den geplanten Designwechsel halt gleich.
      Viele Grüße
      Stefan

  • Hi Stefan,
    dein aktuelles Design gefällt mir sehr gut und es nett und angenehm für die Augen. Ich würde es so lassen. Die Kommentarfunktion passt auch und ebenfalls das Optische.
    Alex L kürzlich veröffentlicht…Dropshipping-Anbieter für UhrenMy Profile

    • Hallo Alex,
      Vielen Dank. Optisch werde ich noch ein wenig was machen müssen, aber das werden eher Kleinigkeiten sein.
      Mich freut es sehr das es gefällt.
      Viele Grüsse
      Stefan

  • Hallo Stefan,
    mir gefällt Deine Webseite. Wie es schon geschrieben wurde, finde ich diese Sachlichkeit, und das Zentrieren der Aufmerksamkeit auf den Content, sehr gelungen.

    LG Timm
    Timm der NetzBlogger kürzlich veröffentlicht…Facebook rettet sich mit WhatsApp selbst?My Profile

  • Hallo,
    also ich hab die Seite durch Zufall gefunden, als ich nach Nischenblogs gesucht habe.
    Das alte Design kenne ich mehr, aber dieses macht einen sehr guten und aufgeräumten Eindruck. Ich werde es mir auch bei einer meiner nächsten Seiten mal näher ansehen.

    Grüße Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge