Google+ Community News: 8 Mitglieder schon!

Ich habe genau vor einer Woche über die neue Google+ Community Die Blog-Anfänger berichtet (Google+ Community: Die Blog-Anfänger) und nach kurzer Zeit haben sich einige Blogger in der Community eingefunden und auch schon erste Beiträge hinterlassen.

Was so in der Community los ist und was gerade die aktuellen Themen sind, möchte ich hier immer mal wieder Kund tun.

Bevor ich damit starte, möchte ich allen die eine Google+ Community noch nicht kennen, dass kurz näher bringen.

Google+, das soziale Netzwerk von Google und größter Facebook-Konkurrent, biete seit einiger Zeit auch Communities an.

Dort kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen. Man kann eben an einer Community teilnehmen.

imageIch habe zu diesem Blog hier die Google+ Community Die Blog-Anfänger gegründet. Das hatte den Zweck vor allem Blog-Einsteigern die Möglichkeit des Austausches zu geben.

Natürlich kann jeder an der Community teilnehmen. Blogger die schon etwas Erfahrung haben sind ja nicht ausgeschlossen.

Zur Community kommt Ihr hier: Die Blog-Anfänger

Mittlerweile hat die Community einige Blogger angezogen und diese haben nun auch schon Beiträge verfasst.

Diese Beiträge, vor allem die Interessantesten, werde ich hier in loser Folge immer mal wieder vorstellen.

Natürlich ist die Community von Blogger für Blogger. Daher werde ich mir immer 3 Neuanmeldungen heraussuchen und diese auch hier präsentieren. Fangen wir mit den Bloggern an.

Blog-Vorstellung

Hans Reuter vom Blog Tages-Gedanken (tages-gedanken) – Herzlich Willkommen Hand. Ich habe auf Deinen Blog geschaut und finde Ihn sehr interessant.

Thomas Jansen vom Blog Reise-Fotografie.de (http://www.reisen-fotografie.de/) – Dir auch ein Herzliches Willkommen und hier gleich ein kleiner Tipp. Deine URL in Deinem G+ Profil verweist nicht auf Deinen Blog. Du verlierst Besucher.

Alexander Liebrecht vom Blog internetblogger.de (http://internetblogger.de) – Herzlich Willkommen und vielen Dank Alexander. Durch Deinen Artikel über meine Community sind die ersten Mitglieder eingeflogen. (Artikel: Neue Blogger-Community auf GooglePlus)

Falls Ihr Euch bis nächste Woche in der Rubrik “Blogger- und Blogvorstellungen eingetragen habt, kommt Ihr sicherlich hier auch auf die Vorstellungsseite.

Blog-Themen

Natürlich gibt es noch nicht so viele Blogthemen die hier besprochen werden.

Man findet aber schon den ein oder anderen Beitrag. So hat Alexander sein Interview mit dem Blogger Daniel von Juiced.de vorgestellt. Ich habe mir den Artikel gleich durchgelesen und das sollte Ihr sicherlich auch tun.

Lothar hat einen Blogger-Tipp hinterlassen. Dabei geht es vor allem um Stockfotos und wo man welche kostenlos herbekommen kann. Ist ja immer ein interessantes Thema für Blogger. Schließlich lebt der Blog nicht nur vom Text sondern auch von Bildern.

Ich selbst habe einige Probleme zur Diskussion in den Raum gestellt. Dabei geht es um einen meiner Blogs, der ein paar Probleme hat, die ich nicht so ohne weiteres in den Griff bekomme.

Tja, viel mehr kann ich noch nicht berichten. Wir haben zwar noch einige interessante Themen dort, aber ich will ja auch nicht alles verraten. Kommt einfach vorbei und beteiligt Euch an der neuen Community für Blogger.

Hier noch einmal der Link dahin: Die Blog-Anfänger


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Google+ Community News: 8 Mitglieder schon!, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge