Google+ Community: Die Blog-Anfänger

Heute möchte ich Euch kurz meine Google+ Community vorstellen und dem ein oder anderen Beschreiben, warum ich nun ausgerechnet noch eine Community eröffne.

Die Community heißt Die Blog-Anfänger und soll genau für diese Lesegruppe da sein.

Was Ihr in der Community erwarten und warum ich nun ausgerechnet eine Community für Blog-Anfänger erstelle, könnt Ihr hier nachlesen.


Die Community

imageDie Idee eine Community auf Google+ zu erstellen ist nicht ganz neu. Für meinen Astronomie-Blog (www.clearskyblog.de) habe ich schon eine solche Community und leite diese auch. Mittlerweile sind wir hier sogar die größte, deutschsprachige Community zum Thema Astronomie.

Darum geht es aber nicht. Eine Community hat doch im Gegensatz zum Blog andere Möglichkeiten sich auszutauschen. Man kann hier miteinander reden und selbst neue Themen einstreuen. Man kann viel besser diskutieren und ab und an auch mal ein konstruktives Streitgespräch führen.

All das bietet mittlerweile Google durch die Communities.

Die Blog-Anfänger

Warum nun aber eine Community mit dem Namen Die Blog-Anfänger?

Ich habe in sehr vielen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass viele Anfänger, und hier sind die Blog-Einsteiger gemeint, sich schwer tun um Fragen zu stellen. Meistens geht dieser Effekt noch damit einher, dass die Experten sich gern als Experten herausstellen und das geht oft auf Kosten der Anfänger.

Meistens werden den Anfänger geholfen, aber ab und an fangen plötzlich die Pöbeleien an das vergrault Anfänger.

Daher wollte ich eine Plattform schaffen, die für Blog-Anfänger ist und dort können die Blog-Anfänger sich austauschen.

Wenn man einsteigt, dann hat man sehr viele Fragen. Aber man sammelt auch sehr viel Wissen, welches man nicht immer weitergeben kann.

Der Aufruf

Liebe Blog-Anfänger, macht mit und meldet Euch bei der Community an. Wir können dort alle Eure Fragen beantworten und gern über das Bloggen diskutieren.

Es würde mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen um sich auszutauschen.

Kommt einfach vorbei: Google+ Community Die Blog-Anfänger


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Google+ Community: Die Blog-Anfänger, 5.0 out of 5 based on 1 rating

3 Kommentare

  • Hi Stefan,
    freut mich, dass du eine G+ Community ins Leben gerufen hast und ich habe sie schon gesehen und bin dem Netzwerk beigetreten. Ich habe selbst eine Community auf G+ und mir sind auch die vielen Vorteile einer solchen Gruppe bekannt. Dem Google+ als Network kann ich derzeit viel abgewinnen und geniesse dort die Zeit, indem man sich austauscht und eigene Inhalte teilt.

    Ich werde noch einen Artikel darüber auf Internetblogger.de, meinem ersten WordPress-Blog, aufsetzen und meine Leser über dein Netzwerk informieren.

    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg mit dieser Community und auf zahlreiche Mitglieder :-).
    Alex L kürzlich veröffentlicht…Ich spiele auch Hill Kingdom!My Profile

  • Hallo Stefan,
    ich kenne Dich leider noch nicht aber Deiner Gruppe bin ich auch gerne beigetreten.
    Man muss ja auch einen Anfang machen.

    Ich freue ich auf die Dinge die da kommen werden.
    Neue Inspirationen, neue Techniken , neue Kontakte, alles das kann ja nur nur positiv sein.

    Jetzt wünsche ich einfach mal nur ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Lothar
    p.s
    Auf das Deine Gruppe schnell wächst.
    perfect-seo.de kürzlich veröffentlicht…SEO Stellenangebot russisch sprechender Seo Specialist gesucht.My Profile

    • Hallo Lothar,

      auch wenn wir uns NOCH nicht kennen, freut es mich das Du der Community beigetreten bist und auch hier gleich vorbeigeschaut hast.
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine angenehme Woche.

      Viele Grüße
      Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge