Ein Rückblick – Der April 2013 im Blog

Im Monat April habe ich wieder 20 Artikel veröffentlicht. Damit sind nun im Blog mehr als 220 Artikel erschienen. Nicht alle Artikel kann man im Kopf haben und vor allem die älteren Artikel werden schwer gefunden, wenn man nicht mit Google direkt dort landet.

Daher gebe ich hier wieder den monatlichen Rückblick im Blog und zeige Euch was, laut Statistik, Euch am besten gefallen hat.

Schaut Euch also hier wieder die Top-Liste der von Euch angeschauten Artikel an.

Die drei Listen unterteilen wieder in – im April geklickte und erschiene Artikel, im April geklickte Artikel und in Top-Liste aller Artikel.

Vorab aber ein paar Zahlen zum Blog damit man sich auch die Klickanzahlen zu den Artikeln vorstellen und auch einordnen kann.

Der Blog hatte im April 1.731 Besuche. Die eindeutigen Besucher lagen bei 1.232 und die Seitenaufrufe bei 3.456. Wer nun vllt. denkt, dass dies aber wenig ist, dem sei gesagt: Das sind 16% mehr als im Monat zuvor. Der Blog steigt also langsam aber stetig.

Nun zu den Top-Listen.

Top 5 der im Monat April erschienen Artikel

Hier kommt wieder die Top-5-Liste der Artikel die im Monat April erschienen sind.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im März 2013

Wie in den vergangenen Monaten auch schon ist der Artikel über die Blog-Einnahmen wieder auf Platz 1. Mit 152 Seitenaufrufen steigen auch die Aufrufe für diese Artikel.

Platz 2: Wohin wollte Ihr mit Eurem Blog? (A-Blogger, B-Blogger oder C-Blogger)

Auf Platz 2 liegt diesen Monat die Frage, die ich am 13. April gestellt hatte. Wohin wollt Ihr eigentlich mit Eurem Blog? Es geht darum wie man sich selbst sieht und wo man hin möchte. 67 Seitenaufrufe hat dieser Artikel im April generiert.

Platz 3: Mein wichtigster Traffictipp für Blogger (Blogparade)

Bei diesem Artikel habe ich an einer Blog-Parade teilgenommen. Hierbei habe ich Euch meinen wichtigsten Traffic-Tipp verraten. 65 mal wurde dieser Artikel angeschaut.

Platz 4: News: 3 neue Blog-Paraden kurz vorgestellt

Den Platz 4 erhält diesen Monat ein Artikel bei dem ich 3 Blog-Paraden kurz vorgestellt habe. Das hat Euch anscheinend sehr interessiert. Von daher werde ich immer mal wieder Ausschau halten und Euch solche Infos hier im Blog präsentieren.

Mit 63 Seitenaufrufen hat dieser Artikel den Platz 4 erreicht.

Platz 5: Google+ Communities effektiv für mehr Besucher auf dem Blog nutzen

Bei diesem Artikel ging es um die Google+ Communities und wie Ihr diese effektiv für Euren Blog nutzen könnt. 58 Seitenaufrufe hat der Artikel von Euch erhalten.

Ich muss sagen, dass der April eine interessante Verteilung aufzeigt. Die Top-5-Artikel haben insgesamt 405 Seitenaufrufe generiert. Im Vormonat waren es “nur” 351 Seitenaufrufe.

Top 5 der im Monat April geklickten Artikel

Nun zu den Artikel die im Monat April angeklickt wurden. Hierbei zählen alle bisher erschienenen Artikel.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im März 2013

Der Platz 1 aus der vorherigen Liste bleibt auch hier Platz 1. 158 Seitenaufrufe bleiben natürlich auch so stehen.

Platz 2: Geld verdienen mit Werbung in Blogs – Artikelserie

Diese Artikelserie scheint immer beliebter zu werden. Hier habe ich 12 Möglichkeiten präsentiert, wie man Werbung in Blogs einbauen kann. 79 Seitenaufrufe hat der Artikel geschafft.

Platz 3: Wohin wollte Ihr mit Eurem Blog? (A-Blogger, B-Blogger oder C-Blogger)

Auch dieser Artikel schafft es in die Top-5-Liste. Natürlich verändern sich auch hier die Aufrufzahlen nicht. 67 Seitenaufrufe bleiben also bestehen.

Platz 4: Mein wichtigster Traffictipp für Blogger (Blogparade)

Tja, ein Traffic-Tipp ist immer hilfreich. Daher schafft es der dritte Artikel aus der obigen Liste auch hier in die Top-5. 65 Seitenaufrufe war es Euch wert.

Platz 5: Google Adsense (Teil 1) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Aus der Reihe (siehe Platz 2) hat es der erste Teil in die Top-5-Liste geschafft. Es geht dabei um den verbreiteten Dienst zum Geld verdienen. Adsense! Ihr habt Euch diesen Artikel 64 mal angeschaut.

Die Durchmixung dieser Liste ist immer noch recht hoch. Ich würde ja eher erwarten das eigentlich hier ältere Artikel auftauchen. Alle Artikel aus dieser Liste sind im Jahr 2013 erschienen. Übrigens müsste ich diese Liste im einen Platz erweitern. Ihr habt Euch nämlich 79 mal die Kategorie Einnahmen angeschaut.  Da ich hier aber die Top-Listen von Artikel führe, ist dieser Link rausgefallen aus der Liste.

Top-5-Artikel seit Blogbestehen

Nun geht es um alle Artikel seit dem dieser Blog besteht. Diese Liste ist meistens unverändert und recht statisch. Daher bin ich immer gespannt auf die Auswertung.

Platz 1: Wie erstelle ich einen Blog? (1.407 Seitenaufrufe)

Platz 2: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?) (717 Seitenaufrufe)

Platz 3: iPad App für Blogger: WordPress (Gratis) (599 Seitenaufrufe)

Platz 4: Die Idee und der Titel (Wie erstelle ich einen Blog?) (533 Seitenaufrufe)

Platz 5: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2011 (+349% Einnahmezuwachs) (526 Seitenaufrufe)

Wie Ihr seht und ich oben schon angedeutet habe, ist diese Liste sehr statisch.  Dieses mal haben sich nur die Plätze 4 und 5 getauscht. Mehr ist aber nicht passiert.

Fazit

Die Listen finde ich jeden Monat sehr interessant. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich der Blog entwickelt und was die interessanten Themen für Euch sind.

Neben den Einnahmenreports zählen doch noch einige andere Artikel zu den Treibern im Blog. Diese werde ich wieder pflegen und daher Euch noch mehr dazu liefern können.

Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja noch einen Artikel, den er letzten Monat nicht gelesen hat.

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Ein Rückblick – Der April 2013 im Blog, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ein Kommentar

  • Hi,
    also konntest du dich steigern, sehr schön. Es ist auch so, dass man anfangs mit dem Blog schnell wachsen kann und irgendwann mal geht es nur langsam voran und man muss sich schon etwas einfallen lassen, um vorwärts zu kommen(neue Themengebiete erschliessen, mehr bloggen, neue Aktionen etc.pp).
    Alex L kürzlich veröffentlicht…Blogparade: Deine erste WebseiteMy Profile

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge