Ein Rückblick – Der März 2013 im Blog

Da im März 2013 wieder viele tolle Beiträge hier im Blog erschienen sind, möchte ich Euch diese wieder kurz vorstellen. Schließlich möchte ich ja nicht das Ihr irgendwas verpasst.

Im Artikel Nischenblog-Einnahmen im März 2013 konnte ich ja wieder die Besucherzahlen veröffentlichen und zeigen, dass sich dieser Blog wirklich sehr gut entwickelt.

Daher kommen hier nun wieder die Top-5-Listen der Artikel die Euch am meisten interessiert haben.

2.937 Seitenaufrufe konnte der Blog im letzten Monat verzeichnen. Diese Seitenaufrufe kamen von 1.067 eindeutigen Besuchern. Das muss man sich mal vorstellen. Es haben mehr als eintausend Menschen meinen Blog im Monat März besucht. Das finde ich super.

Top 5 der im Monat März erschienen Artikel

Nun aber wieder zu den Artikeln die Euch so sehr interessiert haben. Anfangen tu ich wie gewohnt mit den 5 Top-Artikeln die ich im Monat März geschrieben habe.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Februar 2013

Natürlich ist dieser Artikel wieder der beliebteste Artikel aus dem Monat März. Der Artikel wurde 129 mal aufgerufen.

Platz 2: Lohnt es sich zu Bloggen?

Bei diesem Artikel habe ich an einer Blog-Parade teilgenommen. Die Frage war hier ob es sich noch lohnt zu Bloggen und ich bin klar zu der Antwort JA gelangt. Den Artikel habt Ihr Euch 67 mal im März angeschaut.

Platz 3: Auswertung meiner Blogparade: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Blogartikel

Auch dieser Artikel ist im März erschienen. Hier habe ich die Teilnehmer meiner Blog-Parade vorgestellt und diese Ausgewertet. Es war eine interessante Blogparade und ich habe viel gelernt übers Bloggen. Ihr habt Euch den Artikel 56 mal angeschaut.

Platz 4: Zwischenstand meiner Blogparade

Da ich bei meiner Blogparade immer einen Zwischenstand poste und dieser die ersten Blogs der Parade kurz vorstellt, konnte der Artikel den Platz 4 einnehmen. Hier habt Ihr Euch den Artikel 50 mal angeschaut.

Platz 5: Tipp für Strato-Kunden: Upgrade des Hosting-Paketes

Ende letzten Monats (Februar) bin ich drauf gekommen, dass ich ein recht altes Paket bei Strato besitze. Nach einem guten Support durch STRATO konnte man Paket schnell upgegraded werden. Das spart mir viel Geld im Jahr und das wollte ich weiter geben. Der Tipp kam wohl gut an. 49 mal habt Ihr diesen Tipp gelesen.

Das waren also die Top-5-Artikel die ich im März geschrieben habe. Alles in allem haben diese 5 Artikel mit gesamt 351 Seitenaufrufen für 12% aller Seitenaufrufe gesorgt. Das hört sich nicht viel an, ist es aber. Mittlerweile habe ich 214 Artikel im Blog und das sind damit nur 2% der Artikel, die auch nur weniger als 1 Monat Zeit hatten. Das finde ich schon beachtlich.

Top 5 der im Monat März geklickten Artikel

Jetzt aber zu den Aufrufen der Artikel im Monat März. Hierbei werden wieder alle Artikel betrachtet.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Februar 2013

Auf Platz 1 mit 129 Seitenaufrufen bleibt der Einnahmenreport. Das wird sicherlich auch noch eine Zeit lang so bleiben. Irgendwann werden die anderen Artikel aber aufholen und sind auch schon gut dabei.

Platz 2: Adiro bietet Bannerwerbung an

Eine kleine Überraschung ist der doch recht alte Artikel (30.05.2011) bei dem ich die Ankündigung gepostet habe, dass Adiro* nun auch Bannerwerbung anbietet. Dieser Artikel hat also Potential den ersten Platz bei dieser Top-5-Liste zu erhalten. 123 mal wurde er betrachtet.

Platz 3: Wie erstelle ich einen Blog?

Auf Platz 3 ist und bleibt der Artikel zum Blog erstellen. 78 mal habt Ihr diesen Artikel betrachtet. Da er zu einer älteren Artikelserie gehört wird er noch recht hoch bewertet. Die neue Serie zum Blog-Start sollte dies aber bald ändern.

Platz 4: Lohnt es sich zu Bloggen? 

Diese Blog-Parade hat viele ältere Artikel von den Plätzen verwiesen. Anscheinend ist diese Frage für viele Menschen sehr wichtig. 67 mal habt Ihr den Artikel im März gelesen.

Platz 5: Nischenblog-Einnahmen im Januar 2013

Auch dieser Artikel ist eine kleine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Einnahmenreport über 1 Monat hinaus so lange halten kann. 62 mal wurde er gelesen.

Nun aber zu den Artikeln seit Blogbestehen. Mal sehen ob sich in dieser Liste langsam etwas tut.

Top-5-Artikel seit Blogbestehen

Es geht hier um die Top-5-Liste der Artikelaufrufe seit Blogbestehen.

Platz 1: Wie erstelle ich einen Blog?

Platz 2: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?)

Platz 3: iPad App für Blogger: WordPress (Gratis)

Platz 4: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2011 (+349% Einnahmezuwachs)

Platz 5: Die Idee und der Titel (Wie erstelle ich einen Blog?)

Hier hat sich gar nichts getan. Alle Artikel haben in gleichem Maße zugenommen und damit bleibt die Verteilung der Artikel wie diese ist.

Fazit

In den kurzfristigen Listen gibt es einige interessante Entwicklungen. Vor allem das die Artikel die im März erschienen sind, es auch in die zweite Liste schaffen ist erstaunlich. Das heißt das ich immer noch sehr temporär Besucher bekomme.

Langsam schieben sich aber die neueren Artikel nach vorn. Mal sehen wie sich der Blog im März entwickelt. Der erste Tag sieht schon echt super aus.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge