Blogparade: Wie bekommt Ihr gezielt Besucher auf einen Blogartikel

Auf Basis meines Experimentes wie man 10.000 Besucher auf einen Blogartikel bekommt, hatte ich ja 5 Pro-Blogger aus der Szene befragt, was diese wohl von einem solchen Experiment halten würden und was diese tun um Besucher auf einen Blogartikel zu bekommen.

In meinem Hauptartikel zu dem Experiment könnt Ihr die Antworten nachlesen. Einer der Tipps war es doch mal die Blogger über eine Blogparade zu befragen.

Diesem Tipp möchte ich heute mit dieser Blogparade nachgehen und erstelle damit eine Blogparade mit der Frage: Wie bekommt Ihr Besucher gezielt auf einen Blogartikel?

Update 16.03.2013:

Die Auswertung der Blogparade findet Ihr nun hier: Auswertung meiner Blogparade: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Blogartikel

Im Vorfeld gilt es natürlich erst einmal allen neuen Bloggern wieder zu beschreiben was eine Blogparade ist und wie die Regeln zu dieser Blogparade aussehen.

Was ist eine Blogparade?

Bei einer Blogparade geht es darum eine Frage in der Blogosphäre zu platzieren und von möglichst vielen Bloggern zu erfahren, wie diese wohl die Frage beantworten würden.

Da Ziel und die Motivation ist dabei so viele Antworten wie möglich zu erhalten um das Thema der Fragen aus sehr vielen Blickrichtungen zu betrachten und damit einen Gesamtüberblick über das Thema zu bekommen.

Die Leser der Blogs haben dadurch die Möglichkeit das Thema in allen Fassetten kennen zu lernen und damit einen höheren Mehrwert zu dem Thema zu bekommen.

Was bringt es dem Blogger teilzunehmen

Nicht nur die Leser profitieren von solchen Blogparaden, sondern die Blogger selbst auch.

Nicht nur das die Vernetzung der Blogs sich erhöht, was ja auch immer ein Ziel der Blogparade ist, sondern auch die Beschreibungen zu der Frage können den eigenem Blog helfen.

Hierbei erfährt man häufig wie andere Blogger an ein Thema herangehen, was Sie denken und welche Mittel diese einsetzen. Damit ist halt nicht nur jeder einzelne Beitrag wichtig für eine solche Blogparade, sondern auch die Summe der Beiträge ist sehr relevant.

Wie kann man teilnehmen?

Jeder Blogger der zu der Frage etwas zu sagen hat, kann an der Blogparade teilnehmen. Um die Blogs zusammen zu fassen sollte ein Link auf diesen Artikel hier gesetzt werden.

Nach Abschluss der Blogparade werde ich dann alle teilnehmenden Blogs noch einmal in einem Abschlussartikel zusammen fassen und deren Artikel verlinken (dofollow).

Damit dient dieser Artikel als zentrale Anlaufstelle für den Überblick aller teilnehmenden Blogs.

Was soll man den schreiben?

Ab und an kommen mir Blogparaden unter, bei denen ich nicht mal die Frage wirklich verstehe und daher halte ich es für wichtig, diese zu erklären.

Es geht im wesentlichen um die Frage: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Artikel?

Ich probiere es am Beispiel meines 10.000 Besucherexperimentes zu verdeutlichen.

In diesem Experiment geht es darum, wie ich 10.000 Besucher auf einen ganz spezifischen Artikel bekomme. Dabei war meine Artikelwahl zwar nicht unbedingt die beste, aber ich wollte herausfinden über welche Kanäle man Besucher gezielt auf einen guten oder sehr guten Content leiten kann.

Ich benutze für dieses Experiment sehr stark die sozialen Medien und veröffentliche in unregelmäßigen Abständen Tweets, Facebook-Hinweise und auch Google+-Einträge. Das hat bisher recht gut funktioniert.

Es gab aber auch Hinweise zu Pressemitteilungen oder zu versuchen andere Blogger zu motivieren einen Artikel über mein Experiment zu schreiben.

Beide Wege habe ich noch nicht direkt verfolgt, werde dies aber sicherlich nicht tun. Ihr seht hinter meiner Frage steckt ein wenig Strategie und diese Strategien möchte ich von Euch kennen lernen.

Es kann nicht nur mir Helfen zu verstehen, wie man solche Strategien umsetzt und welche wohl am besten funktionieren, sondern auch die Sichtweisen für andere Blogger können sehr interessant sein.

Daher möchte ich hier jeden Blogger aufrufen, an meiner Blogparade teilzunehmen und doch einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Bis wann läuft die Blogparade?

Diese Blogparade wird bis zum 15.3.2013 laufen. Das heißt jeder Blogger hat ab Morgen genau 1 Monat Zeit einen Artikel zu schreiben.

Das sollte eigentlich ausreichen. Ich werde Ende Februar einen Zwischenstand zur Blogparade schreiben und die bis dahin eingegangenen Blog kurz ansprechen. Auch hier werde ich natürlich die Blogartikel verlinken.

Wer also bis Ende Februar schon seinen Artikel fertig hat, bekommt gleich 2 Dofollow-Links von mir.

Natürlich werde ich genauso meinen Beitrag leisten und einen Artikel zu dieser Blogparade erstellen.

Wer selbst keinen Artikel schreiben mag, kann diese Blogparade aber unterstützen. Nutzt einfach die Share-Buttons hier im Blog und verbreitet das Thema. Damit könnt Ihr der Blogparade helfen, mehr Blogger zu bewegen an der Parade teilzuhaben.

Helft also mit und Ihr könnt Euch auf viele Artikel zu dem Thema freuen.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...
Blogparade: Wie bekommt Ihr gezielt Besucher auf einen Blogartikel, 1.0 out of 5 based on 1 rating

17 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge