Blogparade: Wie bekommt Ihr gezielt Besucher auf einen Blogartikel
Auf Basis meines Experimentes wie man 10.000 Besucher auf einen Blogartikel bekommt, hatte ich ja 5 Pro-Blogger aus der Szene befragt, was diese wohl von einem solchen Experiment halten würden und was diese tun um Besucher auf einen Blogartikel zu bekommen.
In meinem Hauptartikel zu dem Experiment könnt Ihr die Antworten nachlesen. Einer der Tipps war es doch mal die Blogger über eine Blogparade zu befragen.
Diesem Tipp möchte ich heute mit dieser Blogparade nachgehen und erstelle damit eine Blogparade mit der Frage: Wie bekommt Ihr Besucher gezielt auf einen Blogartikel?
Update 16.03.2013:
Die Auswertung der Blogparade findet Ihr nun hier: Auswertung meiner Blogparade: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Blogartikel
Im Vorfeld gilt es natürlich erst einmal allen neuen Bloggern wieder zu beschreiben was eine Blogparade ist und wie die Regeln zu dieser Blogparade aussehen.
Was ist eine Blogparade?
Bei einer Blogparade geht es darum eine Frage in der Blogosphäre zu platzieren und von möglichst vielen Bloggern zu erfahren, wie diese wohl die Frage beantworten würden.
Da Ziel und die Motivation ist dabei so viele Antworten wie möglich zu erhalten um das Thema der Fragen aus sehr vielen Blickrichtungen zu betrachten und damit einen Gesamtüberblick über das Thema zu bekommen.
Die Leser der Blogs haben dadurch die Möglichkeit das Thema in allen Fassetten kennen zu lernen und damit einen höheren Mehrwert zu dem Thema zu bekommen.
Was bringt es dem Blogger teilzunehmen
Nicht nur die Leser profitieren von solchen Blogparaden, sondern die Blogger selbst auch.
Nicht nur das die Vernetzung der Blogs sich erhöht, was ja auch immer ein Ziel der Blogparade ist, sondern auch die Beschreibungen zu der Frage können den eigenem Blog helfen.
Hierbei erfährt man häufig wie andere Blogger an ein Thema herangehen, was Sie denken und welche Mittel diese einsetzen. Damit ist halt nicht nur jeder einzelne Beitrag wichtig für eine solche Blogparade, sondern auch die Summe der Beiträge ist sehr relevant.
Wie kann man teilnehmen?
Jeder Blogger der zu der Frage etwas zu sagen hat, kann an der Blogparade teilnehmen. Um die Blogs zusammen zu fassen sollte ein Link auf diesen Artikel hier gesetzt werden.
Nach Abschluss der Blogparade werde ich dann alle teilnehmenden Blogs noch einmal in einem Abschlussartikel zusammen fassen und deren Artikel verlinken (dofollow).
Damit dient dieser Artikel als zentrale Anlaufstelle für den Überblick aller teilnehmenden Blogs.
Was soll man den schreiben?
Ab und an kommen mir Blogparaden unter, bei denen ich nicht mal die Frage wirklich verstehe und daher halte ich es für wichtig, diese zu erklären.
Es geht im wesentlichen um die Frage: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Artikel?
Ich probiere es am Beispiel meines 10.000 Besucherexperimentes zu verdeutlichen.
In diesem Experiment geht es darum, wie ich 10.000 Besucher auf einen ganz spezifischen Artikel bekomme. Dabei war meine Artikelwahl zwar nicht unbedingt die beste, aber ich wollte herausfinden über welche Kanäle man Besucher gezielt auf einen guten oder sehr guten Content leiten kann.
Ich benutze für dieses Experiment sehr stark die sozialen Medien und veröffentliche in unregelmäßigen Abständen Tweets, Facebook-Hinweise und auch Google+-Einträge. Das hat bisher recht gut funktioniert.
Es gab aber auch Hinweise zu Pressemitteilungen oder zu versuchen andere Blogger zu motivieren einen Artikel über mein Experiment zu schreiben.
Beide Wege habe ich noch nicht direkt verfolgt, werde dies aber sicherlich nicht tun. Ihr seht hinter meiner Frage steckt ein wenig Strategie und diese Strategien möchte ich von Euch kennen lernen.
Es kann nicht nur mir Helfen zu verstehen, wie man solche Strategien umsetzt und welche wohl am besten funktionieren, sondern auch die Sichtweisen für andere Blogger können sehr interessant sein.
Daher möchte ich hier jeden Blogger aufrufen, an meiner Blogparade teilzunehmen und doch einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern. |
Bis wann läuft die Blogparade?
Diese Blogparade wird bis zum 15.3.2013 laufen. Das heißt jeder Blogger hat ab Morgen genau 1 Monat Zeit einen Artikel zu schreiben.
Das sollte eigentlich ausreichen. Ich werde Ende Februar einen Zwischenstand zur Blogparade schreiben und die bis dahin eingegangenen Blog kurz ansprechen. Auch hier werde ich natürlich die Blogartikel verlinken.
Wer also bis Ende Februar schon seinen Artikel fertig hat, bekommt gleich 2 Dofollow-Links von mir.
Natürlich werde ich genauso meinen Beitrag leisten und einen Artikel zu dieser Blogparade erstellen.
Wer selbst keinen Artikel schreiben mag, kann diese Blogparade aber unterstützen. Nutzt einfach die Share-Buttons hier im Blog und verbreitet das Thema. Damit könnt Ihr der Blogparade helfen, mehr Blogger zu bewegen an der Parade teilzuhaben.
Helft also mit und Ihr könnt Euch auf viele Artikel zu dem Thema freuen.
Ähnliche Beiträge:
- Zwischenstand meiner Blogparade
- Auswertung meiner Blogparade: Wie bekommt man gezielt Besucher auf einen Blogartikel
- Auswertung meiner Blogparade: Wenn Blogger Urlaub machen
- 10.000 Besucher auf einen Blogartikel – aber wie? (Experiment)
- Ein Rückblick – Der Februar 2013 im Blog
loading...
Hallo,
weil mir das Thema auch sehr wichtig ist, habe ich mich dafür entschieden auch an der Blogparade teilzunehmen. Mein Link zu diesem Thema ist:
http://erfolgreich-und-selbständig.de/wie-bekomme-ich-gezielt-besucher-in-meinem-blog/
Sicherlich ist vieles davon alter Kaffee. Aus meiner Sicht muss man allerdings das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Wer auch über den Tellerrand in anderen Branchen und Bereichen nachschaut, wird dort viel Inspiration finden.
In meinem Blogartikel geht es darum, einen professionellen Blog der unternehmerisch betrieben wird, viele Besucher zu bringen. Dafür ist es in aller Regel auch notwenig etwas Geld in die Hand zu nehmen. Wie jeder Unternehmer sollte man das dann als ein Investment sehen.
freundliche Grüße
Josef Altmann
Hallo Josef,
erst einmal vielen Dank für Deine Teilnahme an meiner Blogparade. Damit bist du Nr. 1…ähh… der erste Teilnehmer ;-)
Zu dem “alten Kaffee”. Darüber habe ich mir einige Gedanken gemacht. Für jemand, wie Du oder ich, ist das sicherlich nichts neues, wenn man das Thema von aussen betrachtet. Wir haben uns aber damit auch schon länger beschäftigt. Das schöne am Internet-Business ist aber das es immer Menschen geben wird, die erst beginnen und damit ist dieses Thema völlig neu. Warum also Themen nicht immer mal wieder behandeln und neue Eindrücke und Erfahrungen einfließen lassen.
Ich lerne ständig dazu und kann vieles heute umsetzen, was damals gar nicht in meinem Bewußtsein verankert war.
Vielen Dank noch einmal für Deinen Beitrag und schönen Sonntag noch.
Stefan
Hallo!
Das Thema deiner Blogparade klingt sehr interessant. Ich denke, da werde ich auch mitmachen. Viel Erfolg jedenfalls für dein Experiment!
Erreichbar ist es. Ich habe auf gruendungswissen.at auch schon drei Artikel geschrieben, bei denen mir das gelungen ist (einen herzlichen Dank an Google :)). Ich hoffe bei meinem neuen Blog gelingt mir das auch.
Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,
ich hoffe das es über die Zeit klappt. Das Thema war wohl eher ungünstig, aber gut. Zu Experimenten soll man ja auch stehen.
Auf meine Astronomieblog ist es mir mit dem Meteor geglückt und das sogar auf einem 2 Jahre alten Artikel. Mal sehen wie es hier läuft.
Wäre auf jeden Fall schön Deine Erfahrungen zu lesen und davon zu lernen.
Dann mal bis bald!
Stefan
Hallo Stefan!
Mein Beitrag für deine Blogparade ist gerade online gegangen: http://1001erfolgsgeheimnisse.com/2013/02/19/10-000-besucher-auf-blogartikel-bekommen/
Hallo Martin,
vielen lieben Dank für Deine Teilnahme. Ich hatte garnicht so schnell mit Resonance gerechnet. Vor allem, weil mein Blog ja nun sehr klein ist.
Toll!
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Tolle Idee.
Auch ich habe ich kurz zusammengefasst, wie ich bei der Lesergewinnung auf meinem Blog vorgehe.
Gruß
Steven
Hallo Steven,
ich war unterwegs und kann daher erst jetzt antworten. Ich habe Deinen Beitrag aber schon auf dem Handy gelesen. Sehr schön und vor allem hilfreich.
Ich werde alle Teilnehmer die bis Ende nächster woche teilnehmen mal schon in einer Zusammenfassung beschreiben.
Ich hoffe bis zum 15.3. bekommen wir noch ein paar tolle Beiträge zu lesen.
Danke schön und viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Interessantes Thema. Habe darum auch mal gleich einen Artikel geschrieben.
http://www.webworker-blog.com/mehr-besucher-wie-gezielt-besucher-auf-einen-blogartikel-bekommen/
Hallo Stefan,
ich habe auch einen kleinen Beitrag zur Blogparade und deinem 10.000 Besucher-Experiment verfasst.
Vielen lieben Dank. Ich habe Deinen Beitrag gestern schon gelesen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
anscheinend hat der Pingback nicht funktioniert. Deshalb übermittele ich so meinen Beitrag.
http://geld-im-internet20.de/2013/02/25/wie-bekommt-man-mehr-besucher-auf-einen-blogartikel/
Viele Grüße
Manuel
So, da meine Blogparade so gut ankommt, habe ich beschlossen alle teilnehmenden Blogs auf meiner G+ und Facebook-Seite zu veröffentlichen. Die Beiträge natürlich.
Das habe ich eben getan.
Vielen lieben Dank an alle bisherigen Blogger. Ihr seit Klasse und ich lerne mit jedem Beitrag mehr.
Viele Grüße
Stefan
Vielen Dank für die Links, die kann man immer gut gebrauchen :)
Das Thema ist auch sehr interessant finde ich. Bis 15. März werden sicher noch einige dazu kommen ;)
lg Martin
So da ist er:
http://www.pyeah.de/10-000-besucher-auf-einen-artikel-kennst-du-die-3-wichtigen-faktoren/
Schönes Thema!
Hi,
hier auch mein Beitrag:
http://www.weltdertutorials.de/berichte/wie-besucher-gezielt-auf-blog-leiten.html
Danke,
Yan
Ist echt schon wahnsinn wieviele so daran teilnehmen.
Viel glück dabei .