Ein Rückblick – Der Januar 2013 im Blog

Im letzten Monat gab es ja nicht nur einen Rückblick auf den Dezember, sondern aufs ganze Jahr 2012. Diesen Monat reduziert sich mein Rückblick wieder auf den vorangegangenen Monat.

Was ist passiert, welches waren die beliebtesten Artikel im Monat Januar und welche wurden am häufigsten von Euch besucht.

All das erfahrt Ihr nun wieder im Rückblick des Monats Januar 2013 auf meinen Blog.

Wie schon in meinem Einnahmenreport beschrieben, hatte ich letzten Monat die höchste Zugriffrate seit Blogbestehen. Ich hatte 3.206 Seitenaufrufe von 1.499 Besuchern.

Hierbei waren die Besucher im Schnitt 2 Minuten und 30 Sekunden auf dem Blog und haben sich in dieser Zeit 2,14 Seiten angeschaut. Vergleicht man diese Zahl einmal mit anderen Blogs, dann kann ich damit schon bei den führenden Blogs mithalten.

Nur die Besucheranzahl muss hier gesteigert werden und die Seitenaufrufe natürlich.

Was war aber nun interessant für Euch?

Top 5 der im Monat Januar erschienen Artikel

Hier könnt Ihr nun wieder die Top-5-Artikel sehen, die ich im Januar geschrieben hatte.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2012 (+158%)

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist dieser Artikel der beliebteste. Diese Einnahmenreports sind immer interessant. Aber selbst wenn nicht, wäre dieser Artikel trotzdem auf Platz 1 gelandet. Durch zwei andere Blogs wurde ich mit diesem Artikel erwähnt und dadurch hat der Artikel für sage und schreibe 21% aller Seitenaufrufe im Januar gesorgt.

Der Artikel würde 155 mal gelesen.

Platz 2: Google Adsense (Teil 1) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Ich habe sehr schnell festgestellt, dass meine Serie zur Werbung in Blogs sehr gut ankommt. Mittlerweile habe ich 6 Teile der 12teiligen Serie fertig. Da Google Adsense das größte Werbenetzwerk ist und von so ziemlich jedem eingesetzt wird, ist klar das hier das Interesse von Euch sehr hoch ist. 114 mal wurde dieser Artikel gelesen.

Platz 3: Zanox (Teil 4) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

So wie der Platz 2 gehört auch dieser Artikel in meine Serie. Den Zanox-Artikel habt Ihr Euch im Januar 75 mal angeschaut.

Platz 4: Amazon (Teil 2) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Tja, auch Amazon als globale Möglichkeit Geld zu verdienen stößt auf reges Interesse. Da Amazon bei so ziemlich jedem bekannt ist, kann man hier wirklich von dem Werbenetzwerk profitieren. 74 mal habt Ihr Euch diesen Artikel angeschaut.

Platz 5: Geld verdienen mit Werbung in Blogs – Artikelserie

Und zum Schluss kommt auch noch der Hauptartikel in die Top-5. Es sind jetzt 4 Artikel aus einer Artikelserie in dieser Top-5-Liste vertreten. Das finde ich sehr beachtlich. Man könnte fast auf die Idee kommen, ich hätte nur diese Serie geschrieben. Dem ist aber nicht so. Im Januar sind 23 Artikel im Blog erschienen.

Top 5 der im Monat Januar geklickten Artikel

Nun wollen wir mal schauen, welches die Top-5 geklickten Artikel im Blog waren.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2012 (+158%)

Platz 2: Wie erstelle ich einen Blog?

Platz 3: Google Adsense (Teil 1) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Platz 4: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?)

Platz 5: Zanox (Teil 4) – Geld verdienen mit Werbung in Blogs

Das Platz 1 so geblieben ist, ist mir klar. Wie gesagt, dieser Artikel wurde von extern verlinkt und hat dadurch richtig Power bekommen.

Die Serie Wie erstelle ich einen Blog ist bis heute interessant. Dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2011. Schade das mein 10.000 Besucherartikel es nicht noch einmal in die Top-5 geschafft hat. Dafür kommt die Serie zur Werbung in Blogs gut an.

Top-5-Artikel seit Blogbestehen

Nun kommen wieder die Top-5-Artikel seit Blogbestehen.

Platz 1: Wie erstelle ich einen Blog?

Hier muss ich wirklich weiterarbeiten. Dieser Artikel wurde seit Blogbestehen 1.210 mal von Euch aufgerufen.

Platz 2: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?)

Auch dieser Artikel gehört zu der Serie wie man einen Blog erstellt. Er hat zwar nur halb so viele Aufrufe, aber wurde trotzdem von Euch 624 mal gelesen.

Platz 3: iPad App für Blogger: WordPress (Gratis)

Tja, ich benutze dieses App mittlerweile auf allen meinen mobilen Geräten und bin froh das ich es habe. Es hat sich schon gut weiterentwickelt. 526 mal wurde der Artikel gelesen, seit dem er online ist.

Platz 4: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2011 (+349% Einnahmezuwachs)

Auch dieser Einnahmenartikel hält sich sehr hartnäckig in der Top-5-Liste. 505 mal hat Euch dieser Artikel interessiert. Ich muss hier einmal eine Verlinkung zu den aktuellen Einnahmereports erstellen.

Platz 5: Die Idee und der Titel (Wie erstelle ich einen Blog?)

Dieser Artikel gehört wieder zu meiner Serie zum Blog erstellen. Wie gesagt, um diese Serie werde ich mich kümmern müssen. Hier scheint es viel Potential zu geben und das sollte genutzt werden.

443 mal wurde dieser Artikel bisher von Euch gelesen.

Fazit

Die Artikelserien scheinen hier im Blog wirklich gut anzukommen. Ich werde diese Ausbauen und mehr an diesen Serien arbeiten. Natürlich bekommt Ihr trotzdem noch die Infos, Ideen und Experimente von mir präsentiert. Das werde ich nicht einstellen. Schließlich ist dieser Blog genau deshalb entstanden.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge