Ein Rückblick–Der November 2012 im Blog

Da ich Ende Oktober und im November diesen Jahres wieder aktiver unterwegs war, möchte ich Euch auch wieder einen Rückblick auf den Monat November 2012 im Blog geben.

Hier könnt Ihr sehen welche Artikel am Interessantesten waren und welche über die gesamte Laufzeit für Besucher (Traffic) sorgen.

Dabei werde ich wieder mit den Top-Listen der Artikel arbeiten und Euch darüber den Überblick vereinfachen.


Top 5 der im Monat November erschienen Artikel

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Oktober 2012

Natürlich sind die Einnahmenartikel immer sehr interessant. Hier ist das Interesse einfach ungebrochen und auch ich schaue bei den Blogs was diese so eingenommen haben.

Platz 2: Tag 3 meines 10.000 Besucherexperiments 

Tja, das Experiment konnte ich am Monatsanfang pushen und dadurch ist auch der erste Auswerteartikel auf den Platz 2 gerutscht. Das dieser interessanter ist als der Experiment-Artikel selbst, wundert mich ein wenig. Na gut, der Leser entscheidet.

Platz 3: 10.000 Besucher auf einen Blogartikel – aber wie? (Experiment)

Hier nun auf Platz 3 mein Hauptexperiment aus dem Monat November. Ich bin gespannt ob dieser Artikel sich dann in den anderen Listen auch wiederfindet.

Platz 4: Offenheit vs. Fake bei Bloggern

Auf Basis des Experimentartikels, hatte ich die Frage gestellt ob Offenheit bei Bloglesern besser ankommt, als sich hier mit Zahlen durchzufken. Man könnte sich natürlich auch anders darstellen, aber das liegt nicht in meiner Natur. Euch hat es anscheinend interessiert.

Platz 5: Mehr Besucher für den Blog

Dieser Artikel ist einen Zusammenfassung und als Idee auch aus meinem Experiment entstanden.

Top 5 der im Monat November geklickten Artikel

Nun zu den Artikeln, die angeklickt im November angeklickt wurden.

Platz 1: Nischenblog-Einnahmen im Oktober 2012
Platz 2: Wie erstelle ich einen Blog?
Platz 3: Tag 3 meines 10.000 Besucherexperiments
Platz 4: 10.000 Besucher auf einen Blogartikel – aber wie? (Experiment)
Platz 5: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?)

Schön zu sehen ist, dass die neuen Artikel sehr gut ankommen und die alten Artikel zum Teil überholen. Trotzdem haben die älteren Artikel es in diese Liste geschafft. So scheint die Artikelserie zur Blogerstellung sehr begehrt zu sein.

Top-5-Artikel seit Blogbestehen

Jetzt möchte ich Euch noch die Top-5-Artikel seit Blogbestehen zeigen.

Platz 1: Wie erstelle ich einen Blog?
Platz 2: Blog einrichten (Wie erstelle ich einen Blog?)
Platz 3: Nischenblog-Einnahmen im Dezember 2011 (+349% Einnahmezuwachs)
Platz 4: iPad App für Blogger: WordPress (Gratis)
Platz 5: Die Idee und der Titel (Wie erstelle ich einen Blog?)

Man sieht hier doch sehr deutlich, was Euch interessiert. Die Reiher zur Blogerstellung ist recht begehrt, aber auch die iPad-App-Geschichte werde ich wieder aufnehmen.

Natürlich ist auf dem Platz 3 ein Einnahmenreport gelandet. Aber ich denke das sich das mit der Zeit ändern wird.

So das war mein kleiner Rückblick auf den November.

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge