In 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten

Father ChristmasHeute habe ich mal ein etwas ungewöhnliches Thema und das auch noch mitten im Sommer. Doch da heute der 24.06.2011 ist möchte ich das einfach einmal ansprechen.

Wer mit seinem Blog Geld verdienen möchte muss vorplanen. Und vorplanen heißt halt planen bevor etwas passiert.

Daher möchte ich einfach mal an Euch die Fragen stellen, wie Ihr euch auf Weihnachten vorbereitet.

[adrotate group=”5″]

In der SEO- und Affiliate-Welt bin ich ja nun noch nicht sooo lange unterwegs. Trotzdem überlege ich mir immer wieder, wie man bestimmte Daten und Termine für bessere Einnahmen verwerten kann. Sicherlich zählt dazu das Weihnachtsfest.

Natürlich hätte ich dazu mal eine Blogparade starten können, aber dazu ist mein Blog einfach noch zu jung. Kann ja ein anderer machen und meinen Artikel hier als ersten verlinken.

Trotzdem mache ich mir Gedanken über das Thema.

Was macht Ihr so zu Weihnachten?

Ich denke, dass man recht viel zu Weihnachten machen kann. Doch sollten diese Aktionen geplant werden. Vielleicht sogar schon 6 Monate vor dem Weihnachtsfest. Vor allem junge Blogs, wie meiner, sollte sich auf das erste Weihnachtsfest vorbereiten.

Nach diesem Artikel habe ich einen ToDo-Punkt ganz fest auf meiner Liste:

Was haben andere Blogs bisher zu Weihnachten getan?

Was kann man also als Vorbereitung auf Weihnachten tun? Hier mal einige Gedanken dazu.

  • Geschenketipps – Diese kommen immer gut und lassen sich bestimmt gut Monetarisieren
  • Last Minute Tipps – Ich kenne mich und kaufe auch immer auf die letzte Minute
  • Astronomie-Serie – Tja, in der Astronomie kann ich mit meinem Hobby zum Beispiel auf den Stern von Bethlehem gehen oder auch über die Gefahren von Glühwein und dem Beobachten schreiben Smiley Ich glaube hier fällt mir am meisten ein.
  • Gewinnspiele? Ich weiß nicht genau ob das zu Weihnachten besser zieht
  • Für Reiseseiten wären Reisen wie “Ab ins warme” wichtig
  • Strickseiten haben bestimmt Hochkonjunktur
  • Rechtliche Änderungen im neuen Jahr – das wäre ein Thema für kurz nach Weihnachten, aber vor Sylvester
  • Nächstenliebe und Spenden könnte den Blog-Traffic steigern
  • Layoutänderungen – Weihnachtsthema wählen
  • Artikel zum Thema was man zu Weihnachten in einem Blog tun kann Zwinkerndes Smiley

 

Tja, dass mal als Gedanke zum Weihnachtsfest. Ich meine das der ein oder andere mich jetzt hier für verrückt erklärt, aber ich bin ein Planer und mache so was lieber lange vorher als zu spät.

Was tut Ihr so in Euren Blogs als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest? Wie geht Ihr darauf ein und wie bereitet Ihr euch darauf vor?

[adrotate group=”4″]

image

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge