Twitter- und Facebook-Experiment – Woche 9 (Twitter +11% – FB +125%)

imageEs ist wieder eine Woche vergangen und damit möchte ich euch wieder mein Twitter- und Facebook-Experiment präsentieren.

Diese Woche hatte ich leider nicht all zu viel Zeit mich um die sozialen Metzwerke zu kümmern.

Das lag daran, dass ich für meinen Astronomie-Blog ein Projekt am heutigen Tage hatte und dieses vorbereitet werden musste. Daher konnte ich meinen Artikelrhythmus auch nicht einhalten. Idee gab es trotzdem eine Menge.

[adrotate group=”5″]

Trotzdem kann ich einen Erfolg vermelden. Bei Facebook ist eine ganze Menge passiert.

Twitter

Wie oben schon geschrieben, konnte ich leider diese Woche nicht so aktiv bei Twitter unterwegs sein. Daher konnte ich mein Ziel von 20% diese Woche nicht erreichen.

Die Follower-Zahl ist diese Woche auf 236 Follower gestiegen. Das entspricht einem Wert von 11%. Nun gut, es ging trotzdem Aufwärts und +11% sind ja auch nicht zu verachten.

Facebook

Durch einen Artikel den ich letzte Woche geschrieben hatte, ging es bei Facebook Schlag auf Schlag aufwärts. Ich habe jetzt gesamt 9 Fans bei Facebook.

Der Artikel den ich geschrieben habe, war der folgende: Ist es wirklich so einfach im Internet Geld zu verdienen?

Dieser schien auf bei einigen Lesern auf reges Interesse gestoßen zu sein. Dabei wurde der Artikel bei Facebook von einigen Leuten geteilt und das brachte Aufmerksamkeit.

Hier konnte ich also mein Ziel von +50% übertreffen. Ich hatte also bei Facebook eine Steigerung von +125%.

Besucher von Twitter und Facebook

imageWie jede Woche betrachte ich hier immer gern die Besucherzahlen, die von Twitter und Facebook auf den Blog gelangen. Da ich diese Woche recht wenige Artikel geschrieben habe, ist Twitter als bisher führender Dienst etwas abgefallen.

Bei Twitter waren es die vergangene Woche nur noch 6,33%. Über Facebook sind 8,23% aller Wochenbesucher auf dem Blog gelandet. Damit liegen die sozial Media-Bereiche immer noch bei ca. 15%.

Von allen anderen Quellen stammen die restlichen 85% Besucher meines Blogs.

Feste Ziele

In meine Ziele gehört auf jeden Fall, dass ich die kommende Woche wieder aktiver werde. Nicht nur auf Facebook und Twitter.

Die Ziele in Zahlen werde ich weiterhin auf dem Niveau belassen.

Twitter: 260 Follower (Steigerungsrate +20%)

Facebook: 13 Fans (Steigerungsrate +50%)

Wer mir natürlich gleich Folgen möchte, kann dies gern tun:

Twitter: @Nischenblogs

Facebook: Geld verdienen mit Nischenblogs

Über die Ergebnisse werde ich Euch nächste Woche wieder informieren.

image[adrotate group=”4”]


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge