Top-20 der SEO-Blogger bei Wikio

Pyramid Level 4Aus meiner Tätigkeit bei den Wissenschaftsbloggern, kenne ich das Blog-Archiv Wikio schon recht gut. Dort gibt es jeden Monat ein Update der 20-Top-Blogger.

Da ich diese Liste sehr interessant finde und dadurch sehen kann, wer viel schreibt und viel über Twitter retweetet wird, möchte ich diese Liste hier auch einführen.

Bei Wikio wird an jedem Monatsanfang (meist zum 5.) die Top-Blogliste veröffentlicht.

[adrotate group=”5″]

Die 20-Top-SEO-Blogger

1. GoogleWatchBlog
2.
SEO-united.de
3.
Webmaster Friday Blog
4.
Webdesign | SEO Blues | Rock ‘n’ Roll
5.
tagSeoBlog
6.
eisy
7.
Webmaster-Zentrale Blog
8.
Kennstdueinen.de Blog
9.
Die Internetkapitäne
10.
Blogprojekt
11.
rankingCHECK Blog
12.
Seokratie
13.
SEOnauten
14.
KonversionsKRAFT
15.
Sistrix
16.
Inhouse SEO
17.
http://conversionroom-de.blogspot.com/
18.
Radio4SEO
19.
SEO-HANDBUCH.DE
20.
SEO Scene

Einige der Blogs kennen ich schon und war bei diesen unterwegs. Andere wiederum nicht.

Ab nächste Woche, werde ich dann die alten Rankingzahlen in Klammern hinter die Blog schreiben. Damit sieht man den Aufstieg oder Fall einiger Blogs.

image

[adrotate group=”4″]


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

2 Kommentare

  • Sehr cool, ich wusste das gar nicht. Ich schau mir WIKIO jetzt dank Dir mal etwas näher an. Herje, es gäbe noch so viel zu tun und die Zeit ist einfach so knapp.
    LG Nathanael

    • WIKIO ist bei den Wissenschaftsbloggern weit verbreitet und stellt dort momentan DIE Liste dar. Sobald man die Top-20 erreicht hat, merkt man den Zufluss an Besuchern. Ist halt ähnlich wie bei Google auf der Seite 1 zu stehen. Ob das bei dieser SEO-Übermacht funktioniert in die Top-20 zu kommen, kann ich nicht sagen. Die Pro-Blogger sind halt sehr aktiv und da Wikio anhand der Artikeldichte, Backlinks und Tweets die Liste erstellt, muss man sich schon sehr anstrengen. Das ist bei den Wissenschaftsblogs nicht ganz so schwierig, da doch weniger über wissenschaftliche Themen schreiben.
      Schau mal rein.

      Viele Grüße
      Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge