Review: t3n – Ausgabe 06/2011–08/2011

t3n_Magazin_05

Heute habe ich mir die neue t3n gekauft und da ich das Magazin an einem Tag ausgelesen habe, möchte ich es Euch in diesem Review wieder vorstellen.

Die Ausgabe 24 der t3n ist gültig in den Monaten Juni – August und enthält wieder auf 178 Seiten viele Themen Rund um Social Media, SEO, E-Commerce und vieles mehr aus den Bereichen Geld verdienen im Internet.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Magazin heute morgen nicht sehr doll zugesagt hat. Nach dem Studium heute Nachmittag habe ich aber wieder viele Tipps und interessante Artikel lesen können. Meine Meinung hat sich damit um 180 Grad gedreht.

[adrotate group=”5″]

Bevor ich wieder zum Inhalt komme möchte ich auf zwei kleine Sachen in der aktuelle Ausgabe der t3n Hinweisen.

Das t3n-Team hat eine neue Empfehlungsaktion gestartet. Wer auf der Webseite http://t3n.de/4free einen Freund oder Kollegen benennt, die Interesse an der t3n haben, dann bekommen diese Personen ein Heft kostenlos zugeschickt.

Bevor Ihr nun aber ungefragt Adressen von Kollegen oder Freunde dort eintragt, fragt bitte vorher den Kollegen. Das kann sonst auch nach hinten los gehen. Schließlich werden die Daten bestimmt dort gespeichert.

Die Idee an sich finde ich aber Klasse.

Der zweite Hinweis betrifft einen 1 stündigen Video-Tutorial-Kurs für WordPress. Ich habe mir den Kurs zwar noch nicht angeschaut, aber der ein oder andere Tipp wird sicherlich dabei sein.

Inhalt

Nun aber zum Inhalt des Magazins. Der Inhalt des Magazins geht wieder durch alle Bereiche. Hardware, Kommunikation, Business, digitales Leben und Technologie sind die Hauptkategorien.

Das Titelthema dieser Ausgabe ist Social Business. Hierbei wird ein Thema angesprochen, dass mich im Moment sehr stark interessiert. Neben vielen interessanten Ansatzpunkte für Unternehmen, finde ich vor allem die Fallbeispiele sehr gut gemacht. Ich mag mit Beispielen arbeiten und daher kann ich mich schneller in die Beispiele reindenken, als in abstrakte Artikel.

Sehr spannend fand ich natürlich auch den Artikel zu den SEO-Tipps. Hier ging es dieses mal um den Linkaufbau. Dabei werden 7 Tipps für einen besseren Linkaufbau gegeben.

Für mich persönlich fand ich den Artikel über das E-Mail-Marketing hochinteressant. Ich selbst gehe noch nicht in die Richtung, werde es mir aber in Zukunft sicherlich überlegen. Neben den allgemeinen Informationen über das E-Mail-Marketing, wird auch darauf eingegangen, wie ein Newsletter oder E-Mailing-Message aufgebaut werden sollte.

Der Artikel über das kreative Arbeiten hat mir aus der Seele gesprochen. Ich find es immer spannend nach einer guten Idee zu Analysieren wie ich eigentlich darauf gekommen bin. War es wirklich ein kreativer Gedanke, dann kann man das gar nicht ganz so einfach Analysieren. Der Artikel in der t3n geht genau dieser Frage nach.

Beim Artikel über die Online-Reputation geht es darum wie man sich selbst im Netz darstellt. Darauf schauen die wenigsten Internetbenutzer. Wer aber erfolgreich im Internet sein möchte, sollte sich auf jedem Fall dem Thema annehmen.

Es gibt natürlich wieder viele weitere Artikel die Lesenswert sind. Einige werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen. Vielleicht ergibt sich dann ein neuer Gedanke da heraus. Manche mag ich nicht noch einmal lesen, da diese mich nicht sonderlich interessieren.

Fazit 

Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Heft. Die kleinen Änderungen, die ich am Anfang vorgestellt haben, deuten auf ein aktives Team hin. Ob nun eine Freunde-Werben-Aktion dafür spricht, dass das Heft sehr gut läuft (eigentlich hat man ja nichts zu verschenken) oder ob da etwas anderes dahinter steckt, möchte ich hier nicht weiter kommentieren. (Ich weiß es nicht!)

Ich glaube für die 9,80 € ist aber wieder für jeden etwas dabei. Ich ziehe immer viele neue Artikelideen aus der t3n und habe allein durch dieses Heft wieder 4-5 Artikelentwürfe im Blog gespeichert. Einige werde ich sicherlich ausarbeiten und andere halt nicht.

Ach ja, zur t3n-Webseite kommt Ihr durch einen Klick auf den Namen. Zur Heftvorschau von t3n hier: Heft-Vorschau

image

[adrotate group=”4″]


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge