Zwischenstand zu meiner Blog-Parade: Twitter und Facebook

Vor ca. 20 Tagen haben ich meine erste Blog-Parade gestartet. Diese läuft noch bis zum 30.6.2011. Ich möchte hier aber einen kurzen Zwischenstand zur Blog-Parade geben, damit die bisher teilnehmenden Blogs und deren Beiträge dargestellt werden.

Wer noch an der Blog-Parade teilnehmen möchte, kann dies gern tun. Geht einfach auf den Hautpartikel (klick aufs Bild) und hinterlasst dort den Link zu Eurem Artikel.


Thema meiner Blog-Parade

In meiner Blog-Parade geht es um das Thema ob Twitter und Facebook, also die Social Media, wichtig für Eure Blogs sind. Was tut Ihr um aktiv in diesen Medien unterwegs zu sein?

Schreibt über Eure Erfahrungen mit Twitter, Facebook und Co. und setzt einfach einen Link (Ping) auf die folgenden URL.

http://www.geld-verdienen-mit-nischenblog.de/2011/05/15/blogparade-social-media-fr-blogs/

Zwischenstand der Blog-Parade

Bisher haben 3 Blogger an der Blog-Parade teilgenommen. Die Beiträge und die drei Blogs stelle ich hier kurz vor.

Csaba auf Money2010

Csaba hat auf seinem Blog Money2010 einen Beitrag über Social Media für Blogs geschrieben. Er gibt dabei wichtige Tipps wie man mit den Sozialen Medien umgeht. Man sollte Besucher nicht drängen ist eine seiner Empfehlungen. Er gibt aber auch weitere Empfehlungen was man bei dem Umgang mit social Media beachten sollte und wie man am besten an die ganze Sache heran geht.

Thomas auf paderSolutions

Interessant an dem Artikel Social Media für Blogs von padernSolution ist die Zahlenverteilung. Hier kommen sehr viele Besucher über Facebook und wenige über Twitter. Bei Thomas ist Facebook DAS Soziale Netzwerk der Wahl.

Viktor auf Zafenat

Im Beitrag Blogparade: Social Media für meinen Blog  von Viktor beschreibt er, dass er sich eher weniger um Twitter und Facebook kümmert. Trotzdem sieht er die Wichtigkeit der Medien und möchte hier auch etwas aktiver werden.

Zusammenfassung

Alle drei Beiträge finde ich schon sehr interessant. Ich muss sagen, dass hier genau diese Gegensätzlichkeit erkennbar ist. Manche nutzen halt diese Medien, andere vernachlässigen diese ein wenig.

Ist Twitter, Facebook und Co. nun wichtig für einen Blog? Ende des Monats werte ich Detail noch einmal alle Teilnehmer der Blog-Parade aus und schreibe eine Zusammenfassung darüber.

Natürlich werde ich meine Erfahrungen der letzten zwei Monate dort mit einfließen lassen und einige Zahlen dazu veröffentlichen. Ich hoffe das der ein oder andere Beitrag noch dazu kommt.

image


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Ein Kommentar

  • Hallo!

    Ich habe mir eben auch die anderen Beiträge angesehen…

    Sind viele gute Ideen dabei!

    Es ist noch fast ein Monat Zeit und hoffe auch noch auf weiter Beiträge zur Blogparade um möglichst viele Anreize und Ideen zu bekommen.

    MfG

    Csaba

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge