Ankündigung: Der Blog-Fokus

Blog-FokusIch möchte heute ein neues Artikelprojekt starten und bin guter Dinge und Hoffnung das Ihr hier nicht nur interessante Hinweise zu lesen bekommt, sondern der ein oder andere sogar mit macht.

Auf meinen anderen Blogs wird diese Technik nun schon seit einiger Zeit eingesetzt und nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich dieses Projekt dann aber doch etabliert. In der Astronomie ist es der sogenannte Carnival of Space der als Grundlage für das deutsche Blog-Teleskop dient. Das Blog-Teleskop ist schon in der Folge #76 angekommen. Das heißt es läuft nun schon seit fast 3 Jahren und mittlerweile nehmen über 40 Blogs dran teil. Dabei haben natürlich einige Blogs mehr als ein Teleskop ausgerichtet.


Was ist der Blog-Fokus

Der Blog-Fokus wird eine zwei-wöchige Zusammenfassung der Ereignisse der letzten 14 Tage sein. Dabei werden themenverwandte Blogs und deren Artikel der letzten 14 Tage kurz präsentiert.

Je mehr verschiedene Blogs an dem Blog-Fokus teilnehmen, um so durchmischter werden die Themen und umso interessierter werden die Leser sein.

Der Blog-Fokus hat dabei zum Ziel interessantes und spezielles aus den Bereichen Marketing, Affiliate, SEO, Geld verdienen etc. an die Leser zu tragen. Was war wichtig in den letzten 2 Wochen, worüber wurde viel berichtet? Diese Fragen kann man mit dem Blog-Fokus beantworten.

Ein Nebeneffekt ist die Verlinkung der teilnehmenden Blogs. Weiterhin gibt der Blog-Fokus dann einen Überblick über die Bloggerszene aus diesem Bereich. Schließlich hat jeder Blogger seine Lieblingsseiten und Blogs und jeder besucht dabei andere Seiten.

Alle 14 Tage sollte ein anderer Blog den Blog-Fokus-Artikel schreiben und nach Möglichkeit sollten die bisher teilnehmenden Blogs mit einem kurzen Artikel darauf verweisen.

Ich habe für den Blog-Fokus eine Seite hier im Blog erstellt, auf der alle Artikel und alle teilnehmenden Blogs aufgelistet werden. Weiterhin kommt die Ankündigung des nächsten Blog-Fokus auf diese Seite.

Teilnahme am Blog-Fokus

Wer selbst an dem Blog-Fokus teilnehmen möchte der schreibt mir einfach eine E-Mail mit seinem Wunschdatum. Starten wird der Blog-Fokus am 6.6.2011 auf meinem Blog und danach sollte alle 14 Tage jeweils am Montag ein neuer Blog-Fokus heraus kommen. Natürlich am besten immer wieder auf einem anderen Blog.

Hier meine E-Mailadresse für Anfragen zum Blog-Fokus:

admin[at]geld-verdienen-mit-nischenblog[Punkt]de

Struktur und Regeln

Die Artikelstruktur und Regeln sind nicht weiter vorgegeben. Jeder soll so schreiben, wie es seinem Stil entspricht. Schön wäre ein Link am Ende des Artikels zum nächsten Blog-Fokus, falls sich bis dahin schon ein neuer Blogger bereit erklärt hat, den nächsten Blog-Fokus auszurichten. Da ich ja mit allen in Kontakt stehe, würde ich einen E-Mailverteiler für den Blog-Fokus aufsetzen und jeder teilnehmende Blogger würde dort eingetragen werden.

Ich wünsche allen Lesern einen spannenden Blog-Fokus und bin gespannt wie das Projekt aufgenommen wird.

image

[adrotate group= “4”]


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge