Webinar bei GeldSchritte.de

Webinar - © Doc RaBe - Fotolia.comDa ich in meinem Arbeitsumfeld häufig Seminare und Webinare abhalte, interessieren mich diese Techniken um so mehr auch in Bezug auf meine Blogs.

Auf meinem Astronomie-Blog habe ich zu dem Thema eine Umfrage erstellt und besonders freut es mich, auf einem der regelmäßig von mir besuchten Blogs, nun genau die Ankündigung zu einem Webinar zu sehen.

Das erste GeldSchritte-Webinar wird Gordon Kuckluck auf seinem Blog GeldSchritte.de durchführen.

Auf Geldschritte.de beschreibt Gordon seine Erfahrungen rund um das Thema Geld verdienen im Internet und den Aufbau seines Webbusiness. Dabei sind einige sehr interessante Artikel entstanden und an seinen Erfahrungen direkt teil zu nehmen und mit Ihm darüber zu diskutieren, bringt mir auch eine ganze Menge.

Das Webinar welches er anbietet wird sich um die Installation und das Einrichten eines WordPress-Blogs drehen.

Dabei wird er einen Dienst nutzen, den ich schon vom Namen her kenne, den ich aber selbst noch nicht verwendet habe.

Spreed ist ein Anbieter, der virtuelle Seminarräume zur Verfügung stellt. Dabei kann man eine gewisse Anzahl an Teilnehmern einladen und mit diesen ein Webinar durchführen. Sollte meine Umfrage zu Webinare im Bereich Astronomie erfolgreich verlaufen, werde ich mir Spreed etwas genauer anschauen.

Das Seminar von Gordon wird am 09. Juni um 19 Uhr stattfinden. Auf seinem Blog wird Gordon noch weitere Details veröffentlichen.

Zum Artikel auf GeldSchritte.de kommt Ihr hier: Das erste GeldSchritte-Webinar kommt!

Und wenn es meine Zeit erlaubt, dann werde ich mir dieses kostenlose Seminar auf jeden Fall anschauen. Für mich hat das zwei Hintergründe. Zum einen möchte ich sehen, wie Gordon das so macht. Als Referent kann man ja immer dazu lernen. Zum anderen interessiert mich das Thema und ich glaube schon das Gordon eine Menge Erfahrung gesammelt hat und vielleicht der ein oder andere kleine Tipp dabei ist, den ich gleich mal für meine Blogs umsetzen kann.

Ich bin also schon sehr gespannt, wie Gordon das Webinar abhält und wie es bei seinen und nun auch bei meinen Lesern ankommt.

[adrotate group=”4″]

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge