Neues Blog-Projekt: “300+”

Blog-Projekt - © Gabi Moisa - Fotolia.comWie wichtig Motivation für Blogger ist, kann man häufiger auf den entsprechenden Blogs nachlesen. So hat zum Beispiel Viktor auf seinem Blog Zafenat einen Artikel dazu geschrieben.

Der Artikel Wenn die Muse verlässt: Ideen für Blog-Artikel finden beschreibt dabei, wie man bei einem Blog-Tief trotzdem neue Artikel-Ideen findet.

In meinem Artikel Ein Blog-Tief überwinden schreibe ich darüber, was ich tue um ein Blog-Tief zu überwinden. Ein Punkt davon ist es sich Ziele zu setzen. Dazu habe ich ganz am Anfang des Blogs hier auch schon einmal einen Artikel geschrieben.

Der Artikel läuft unter der Überschrift Ziele für einen Blog definieren ist wichtig.

Heute möchte ich eines dieser Ziele als neues Projekt starten. Das hält bei mir die Motivation hoch und ich habe etwas an dem ich mich orientieren kann.

300+

Mein neues Blogprojekt heißt 300+ und hat einen einfachen Hintergrund.

Ich habe Stand heute (02.06.2011) genau 71 Artikel in meinem Blog veröffentlicht. Da ich weiß, dass es ab und an bei mir zu einem Blog-Tief kommt, möchte ich einfach mein Ziel bis zum Ende des Jahres definieren.

Das Ziel ist es bis Ende des Jahres 300+ veröffentlichen. Das hört sich jetzt nicht viel an, ist aber eine Herausforderung für mich.

Ich muss also für mein Ziel noch genau 229 Artikel veröffentlichen. Auf die 7 restlichen Monate gerechnet, heißt das, dass ich pro Monat jetzt im Durchschnitt noch ca. 32 Artikel pro Monat veröffentlichen muss.

Bisher liege ich recht gut in dem Schnitt. Und da ich nicht genau weiß, wie es in diesem Jahr noch weiter geht, ist dies ein hoch gestecktes Ziel.

Für das Projekt wird es ein eigenes kleines Banner geben, welches in jeden Blog-Artikel eingebaut wird. Damit könnt Ihr die restlichen Artikelanzahl bis zum Ziel sehen.

image

Mit der Veröffentlichung dieses Artikels sind es also genau noch 228 Artikel bis zum Ende des Jahres.

Die Qualität der Artikel wird darunter nicht leiden. Es ist einzig ein Mittel um ein ganz klares bewertbares Ziel vor Augen zu haben und daran möchte ich Euch gern teilhaben lassen.

Also, Ziel ist definiert. Nun wieder zurück zu den anderen Projekten.

[adrotate group=”4″]


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

4 Kommentare

  • Vielen Dank für die Erwähnung meines Artikels. Wünsche dir viel Erfolg bei dem Gang zur 300-Marke!

    • Gern geschehen. Gute Artikel werden halt verlinkt :-)
      Das 300+ Projekt soll ein Langzeit-Motivator sein. Bin gepsannt wie es wird. Zumindest muss ich jetzt fast 7 Monate dran denken, das kleine Icon am Ende jeden Artikels einzubauen.

  • Hallo,
    ich will mit meinem Handyortungsseiten auch mal über 300 erreichen. Aber das ist einfach dann auch nicht so leicht, wenn man nicht eine sondern mehrere solche Seiten verbaut.

    • Hallo Hans,
      Mit was möchtest du auf 300 kommen? Bei mir geht es um 300 Blog-Artikel. Deine Seite ist ja eher statisch oder?

      Gruß Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge