Twitter- und Facebook-Experiment Woche 6 (Twitter +20%)

imageAuch in dieser Woche möchte ich euch auf dem laufenden halten über mein Twitter- und Facebook-Experiment.

Ich hatte ja in dem Artikel zur Woche 5 des Experiments schon gesagt, dass ich diese Woche auf Geschäftsreise bin. Daher konnte ich mich selbst recht wenig um Twitter und Facebook kümmern.

Trotzdem hatte ich feste Ziele definiert. Eines davon habe ich sogar erreicht.

Twitter

Mit der Steigerungsrate bei Twitter bin ich zufrieden. Leider sind mir zwischenzeitlich einige Twitter-Follower abgesprungen. Das Ziel war letzte Woche nämlich schon am Sonntag erreicht und ich dachte, dass es wohl ein leichtes werden wird.

Doch zum heutigen Tag haben mich ein paar Follower wieder verlassen. Das Ziel von 20% konnte ich trotzdem erreichen. Woran es lag, dass Follower wieder abgesprungen sind, kann ich natürlich nicht direkt sagen. sicherlich wird aber die Tatsache eine Rolle gespielt haben, dass nur ein Artikel in der Zeit erschienen ist.

Facebook

Tja, Facebook geht weiter so träge voran. Ich habe immer noch nur einen Fan bei Facebook. Hier habe ich also mein Ziel zu 100% nicht geschafft.

Ich habe aber mittlerweile einige Ideen zu Facebook und werde diese in den nächsten Tagen realisieren.

Besucherstatistik der letzten Woche

imageIn der letzten Woche hatte ich ja die Besucherstatistik eingeführt. Diese soll den Anteil der Facebook- und Twitter-Zugriffe aufzeigen und zwar immer Prozentual für eine Woche.

Von den Verweisenden Webseiten sind letzte Woche 96 (Vorwoche: 104) Besucher auf dem Blog gelandet.

Die Reduktion liegt wie gesagt daran, dass ich kaum Artikel in der Woche geschrieben hatte.

Von Twitter sind dabei 7,29 % (Vorwoche: 14%) und von Facebook 4,17 % (Vorwoche: 19%) der Besucher auf dem Blog aufgetaucht. Interessant ist, dass mehr Besucher über Twitter als über Facebook gekommen sind. Das sah in der Vorwoche noch anders aus.

In beiden Bereichen bin ich unter die 10%-Marke gefallen. Das wird sich aber sicherlich wieder ändern oder liegt einfach nur daran, das Prozentual gesehen mehr Besucher über andere Webseiten bei mir eingetroffen sind.

Feste Ziele

Natürlich möchte ich mir für die nächste Woche wieder einige feste Ziele stecken. Ich denke das das einfach wichtig ist.

Bei Twitter werde ich bei den 20% bleiben und bei Facebook möchte ich die Fan-Anzahl auf 2 festlegen.

Twitter: 144 Follower (Steigerungsrate +20%)

Facebook: 2 Fans (Steigerungsrate +100%)

Ich denke das diese Steigerungsraten eigentlich zu schaffen sind. wie schon oben angedeutet, habe ich einige Ideen in Bezug auf Facebook und werde probieren diese Ideen zu realisieren.

Wie viel die Ideen bringen werden könnt Ihr in der nächsten Woche hier nachlesen.

HINWEIS

Twitter und Facebook - BlogparadeWer sich dafür interessiert, wie Twitter und Facebook bei anderen Blogs eingesetzt wird und wie hoch der Einfluss dort ist, der schaue sich einfach mal meine Blogparade an oder besser, der nimmt dran teil. Zum heutigen Tag haben zwei Blogger Artikel dazu geschrieben. Die Blogparade läuft noch bis Ende Juni und eine Auswertung gibt es dann natürlich auch.

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zur Blogparade.

Wer mir natürlich gleich Folgen möchte, kann dies gern tun:

Twitter: @Nischenblogs

Facebook: Geld verdienen mit Nischenblogs


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge