Twitter- und Facebook-Experiment Woche 5 (Twitter +33% und Facebook-Ziel erreicht)

Twitter und Facebook - Follower und FansNun ist es wirklich schon wieder eine Woche her und ich möchte Euch wieder mitteilen, was sich so bei meinem Twitter- und Facebook-Experiment getan hat.

Eine kleine Änderung des Artikels habe ich vor. Ich werde hier nun auch einbinden, wie viele Besucher über Twitter und Facebook auf diesem Blog landen. Diese Daten beziehe ich aus Google Analytics.

Die Steigerungsrate bei Twitter kann sich ja wieder sehen lassen. Bei Facebook bin ich genau einen Schritt weiter gekommen.

Twitter

Ich hatte mir letzte Woche das Ziel von 100 Follower bei Twitter gesetzt und habe heute Morgen erfreut festgestellt, dass ich dieses Ziel erreicht habe. Hier habe ich sogar eine Punktlandung hingelegt.

Obwohl ich nicht intensiv an meinem Twitter-Marketing gearbeitet habe, konnte ich die Steigerung von 33% hinlegen. Das einzige was ich getan habe, war das Folgen von neuen Twitter-Follower und außerdem habe ich selbst ab und zu bei Twitter gesucht Folge nun einigen Bloggern, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Facebook

Naja, irgendwie schreibe ich seit Wochen das ich was tun muss, aber ich komme einfach nicht dazu. Meine Priorität liegt einfach noch zu sehr auf dem erstellen von Artikeln.

Trotzdem hat es einer geschafft auf Gefällt mir zu drücken und dadurch wurde mein Ziel erreicht.

Besucherstatistik der letzten Woche

Twitter + Facebook im VergleichHier könnt Ihr ein Kreisdiagramm der Besucher der letzten Woche sehen.

Insgesamt sind 104 Besucher von verweisenden Webseiten letzte Woche auf meinen Blog gekommen. Davon kamen 15 über Twitter und 20 über Facebook. Das heißt der prozentuale Anteil der Besucher liegt bei Twitter bei 14% und bei Facebook bei 19%.

Das ist gar nicht so wenig. Und dafür das Facebook ja bei mir kaum Beachtung findet, ist der Anteil schon sehr hoch.

Feste Ziele

Da ich nächste Woche wegen einer geschäftlichen Reise nicht im Land bin und ich nicht weiß ob ich Internetzugang habe, werde ich die Ziele recht tief ansetzen.

Bei Twitter sollten auch ohne mein zutun Follower kommen. Bei Facebook kann ich ja fast nicht mehr weniger tun. Daher lege ich folgende Ziele fest.

Twitter: 120 Follower (Steigerungsrate 20%)

Facebook: 2 Fan (Steigerungsrate 100%)

Ich hoffe die neue Statistik gefällt Euch. Ab nächster Woche, kann ich dann auch den Vergleich der Besucher über Twitter und Facebook starten. Die Zeit wird zeigen, wie hoch der Einfluss von Twitter und Facebook auf diesen Blog ist.

HINWEIS

Twitter und Facebook - BlogparadeWer sich dafür interessiert, wie Twitter und Facebook bei anderen Blogs eingesetzt wird und wie hoch der Einfluss dort ist, der schaue sich einfach mal meine Blogparade an oder besser, der nimmt dran teil. Zum heutigen Tag haben zwei Blogger Artikel dazu geschrieben. Die Blogparade läuft noch bis Ende Juni und eine Auswertung gibt es dann natürlich auch.

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zur Blogparade.

Wer mir natürlich gleich Folgen möchte, kann dies gern tun:

Twitter: @Nischenblogs

Facebook: Geld verdienen mit Nischenblogs


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge