Blogparade: Social Media für Blogs

Blogparade - © Jessica Blanc - Fotolia.comVor kurzem habe ich einen Artikel zu der Wichtigkeit Sozialer Medien und diesem Blog geschrieben. Dabei kam heraus das die Sozialen Medien gerade mal 7 % der gesamten Besuche aus macht.

Über sein Tracking-Tool kann man sehr leicht feststellen woher die Besucher kommen und das hatte ich in dem Artikel ausgewertet. Da ich kaum Anhaltspunkte zu diesen Daten habe und ich mir die Frage gestellt habe, ob das bei anderen Blogs vielleicht anders ist, möchte ich eine Blogparade ausrufen.

Was ist eine Blogparade?

Für alle die nicht wissen was eine Blogparade ist: Bei einer Blogparade ruft ein Blog, in diesem Fall ich, eine Blogparade aus und legt das Thema fest. Diese Blogparade wird, wenn Sie denn ein gutes Thema hat, von anderen Blogs aufgegriffen. Jeder Blogger schreibt dann zu dem Thema einen Artikel, der dann bei dem aufrufenden Blog verlinkt wird.

Zum Schluss, also nach der Blogparade, gibt es meist noch eine Zusammenfassung zum Thema.

Meine Blogparade und das Thema

Ich möchte hiermit meine erste Blogparade zum Thema Soziale Medien und Ihre Wichtigkeit für Blogs ausrufen.

Schreibt doch einen Artikel zu diesem Thema. Wie wichtig sind für Euch die Sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Co. ? Wie viele Besucher bekommt Ihr über diese Medien?

Haben diese Medien einen wichtigen Anteil an Euren Besucherströmen?

Da mein Blog noch relativ neu ist und ich noch nicht die große Masse an Besuchern auf meinem Blog habe, werde ich diese Blogparade etwas länger laufen lassen.

Das Ende der Blogparade lege ich damit auf den 30.6.2011.

Ihr habt also bis dahin Zeit an der Blog-Parade teil zu nehmen. Jeder Blog der an der Parade teilnimmt wird hier in der Auswertung genannt werden. Natürlich mit einem doFollow-Link. Soll sich ja auch lohnen.


Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

11 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge