Twitter- und Facebook-Experiment Woche 4 (Twitter +34%)

Twitter und FacebookEs ist jetzt genau 4 Wochen her, dass ich mein Twitter- und Facebook-Experiment gestartet habe und im großen und ganze bin ich zufrieden damit. Man hätte innerhalb der vier Wochen sicherlich etwas mehr erreichen können, aber ich bin schon immer dafür gewesen lieber in kleinen Schritten, dafür stetig vorzugehen, als in großen Schritten und dann einen Einbruch zu erleben.

Meine Ziele habe ich noch nicht im ganzen erreicht, aber hier erst einmal die Zusammenfassung für die letzte Woche.

Twitter

Auf Twitter bin ich etwas aktiver Unterwegs als auf Facebook. Ich folge mittlerweile selbst recht vielen Bloggern und Seiten die sich mit der Thematik meines Blogs oder einer ähnlichen beschäftigen. Allein dadurch kommen recht viele Follower zusammen.

Vorgenommen hatte ich mir ja die 70 Follower zu erreichen und das habe ich mit einen Überschuss von 5 Follower geschafft. auf Twitter folgen mir nun 75 Personen.

Die 100 ist also nicht mehr fern.

Facebook

Das mir hier keiner folgt oder niemanden die Seite gefällt kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist nun einmal so. Ich hatte letzte Woche aber recht wenig Zeit und war viel unterwegs, wodurch meine geplante Aktivität auf Facebook größten Teils ausfallen musste.

Was mir aufgefallen war, war ein Hinweis bei Facebook. Wenn ich mich mit meinem iPad auf Facebook unter meiner Seite einlogge, dann sehe ich einen Hinweis das meine Seite noch nicht veröffentlicht ist. Kann das sein?

Ich muss diesem Hinweis mal auf den Grund gehen.

Feste Ziele

Da nun 4 Wochen um sind, sprich 1 Monat möchte ich neben dem Wochenziel hier gleich das Monatsziel für die 4 Wochen definieren.

Twitter-Ziel

Ich bin unschlüssig ob ich für die nächste Woche die 100ter-Marke anstreben soll. Letzte Woche habe ich 19 Follower dazubekommen. Wären es wieder so vielen, dann würde ich auf 94 kommen. Ich denke ja: Das Ziel ist 100! Follower bei Twitter.

Das Monatsziel sollte damit gelegt sein. Ich werde es auf 200 Follower setzen. In vier Wochen werde ich das Ziel auswerten.

Wochenziel: 100

Monatsziel: 200

Facebook-Ziel

Tja, das Wochenziel ist hier leicht definiert. 1! Ich muss erst einmal schauen was es mit dem Hinweis auf sich hat.

Das Monatsziel lege ich höher. 10 Follower bei Facebook will ich in vier Wochen haben. Ich denke das sollte gut zu schaffen sein.

Wochenziel: 1

Monatsziel: 10

So das war es erst einmal für die Woche wieder. Ich werde weiter dran arbeiten und euch auf dem laufenden halten. Viel Spaß beim Zwitschern und Facebooken.

Wer mir natürlich gleich Folgen möchte, kann dies gern tun:

Twitter: @Nischenblogs

Facebook: Geld verdienen mit Nischenblogs

Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge