Kleine Ankündigung: Neues Theme – Design ändern

Seit längerer Zeit überlege ich ja schon das Theme-Design meiner Blogs zu ändern. Dieser Schritt sollte wohl überlegt sein und man sollte vermeiden, einen solchen Wechsel all zu oft durchzuführen. Im Normalfall geht ein solcher Design-Wechsel mit einem Besucherrückgang einher.

Das hat zwei Hintergründe:

1. Einigen Stammlesern gefällt das neue Design nicht, da diese sich an das alte Design gewöhnt haben.

2. Der Umbau des Designs geht nicht unbedingt innerhalb eines Tages vonstatten. Bis alles wieder funktionsfähig ist muss einiges getan werden. Und aus meiner Erfahrung muss ich sagen, kommen erst über die Zeit viele kleine Änderungen zusammen, an die man am Anfang einfach nicht denkt.

Ich werde das neue Theme als erstes hier einbauen. Da dies mein neuester Blog hat generiert dieser noch keine große Anzahl an Lesern. Damit kann ich weniger vergraulen. Weiterhin baue ich das Theme als erstes in einen Blog ein, bevor ich mit den anderen Blog weiter gehe. Falls es mir nicht gefällt, habe ich nicht gleich drei Blogs zerschossen.

Natürlich habe ich mir eine Sicherungskopie gezogen und kann schnell wieder zurück wechseln, sollte das nötig sein.

Weiterhin werde ich vor dem Umbau des Theme alle Änderungen im alten Theme dokumentieren. Damit sollte diese Änderungen schnell in das neue Theme übertragen werden können.

Seit also vorgewarnt. Es wird sich hier einiges Ändern.



Ähnliche Beiträge:

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge